Beschreibung der Rolle
Als Einkaufskoordinator arbeitest du in enger Zusammenarbeit mit dem Einkäufer an der Umsetzung von Sortimentsveränderungen und Markenstrategien. Deine Aufgabe ist es, das internationale Sortiment von über 12.200 Filialen zu begleiten und sicherzustellen, dass die Produkte den Anforderungen entsprechen.
In dieser Funktion bist du nicht nur für die Analyse und Optimierung des Sortiments verantwortlich, sondern auch für die Koordination von Bedarfsabfragen bei den internationalen Lidl-Ländern und die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und den Lieferanten.
Deine Aufgaben
* Umsetzung von Sortimentsveränderungen und Markenstrategien im Bereich Food
* Analyse und Optimierung des internationalen Sortiments
* Koordination von Bedarfsabfragen bei den internationalen Lidl-Ländern
* Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und den Lieferanten
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Handelsmanagement
* Erste Berufserfahrung im Einkauf oder Vertrieb
* Durchsetzungsstärke und Serviceorientierung
* Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch
Leistungen
Wir bieten eine ansprechende Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.