Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.
Seit rund 65 Jahren plant, errichtet, vermietet und verkauft STRABAG Real Estate (SRE) Immobilien, bei Bedarf auch als Dienstleisterin. Unsere Konzepte sind auf die Bedürfnisse der Menschen ausgerichtet, die in unseren Gebäuden arbeiten, leben, übernachten oder einkaufen. Die Nähe zu unseren Kund:innen ist uns wichtig. Deshalb betreuen regionale Teams unsere Kund:innen an 18 Standorten in acht europäischen Ländern. Mit mehr als 650 Projekten und rund 240 Mitarbeiter:innen gehören wir zu den größten Immobilienentwicklerinnen Europas. Wir verantworten Projekte in Deutschland, Luxemburg und Belgien, in Österreich und im CEE-Raum. Zu unseren größten Erfolgen gehören das Taborama in Wien, das Upper West Berlin, die Tanzenden Türme Hamburg oder das Flare of Frankfurt.
Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let's progress!
* Technische Betreuung des Immobilienportfolios, insbesondere im Instandhaltungs- und Instandsetzungsmanagement
* Verantwortung für den sicheren Betrieb mit Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle, Umsetzung von ESG-Maßnahmen
* Persönliche Mieterbetreuung vor Ort, Teilnahme an Mietvertragsverhandlungen und Bewertung von Mieterausbauten
* Überwachung von Wartungen und Umsetzung sowie Steuerung der notwendigen Maßnahmen aus Sachverständigen- oder behördlichen Prüfungen
* Kontrolle und Einhaltung von Gewährleistungsansprüchen (Gewährleistungsfristen)
* Koordination und Leistungskontrolle des Facility- und Property Managements sowie sonstiger zu beauftragender Dienstleister
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung in der Immobilienwirtschaft (Facility Management)
* Gute technische Kenntnisse der Immobilienbewirtschaftung durch mindestens 5 Jahre beruflicher Erfahrung in vergleichbarer Position
* Lösungsorientierte und strukturierte Handlungsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Sehr gute Englischkenntnisse in Schrift und Wort (weitere osteuropäische Sprachkenntnisse wünschenswert)
* Uneingeschränkte Reisebereitschaft, auch international
Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem zukunftsorientiertem und internationalen Arbeitsumfeld mit vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* kostenlose Getränke
* Sportangebote
* wettbewerbsfähige Vergütung
* Mitarbeiterrabatte
* Tarifvertrag
* Mobilitätsförderung
* Gruppenunfallversicherung
* Home Office
* Gesundheitsförderung
* Mitarbeiterevents
* gute Verkehrsanbindung
* Company Bike
JBGL1_DE