Aufgaben
* Sie akquirieren telefonisch Neukunden für unser offenes Seminar- und Inhouse-Geschäft
* Zudem betreuen Sie Bestandskunden und begeistern diese für unsere Aus- und Weiterbildungsangebote
* Sie klären Kundenrückfragen und finden passende Lösungen im persönlichen Gespräch, via Telefon und E-Mail
* Sie vereinbaren Kundengespräche für den Vertriebsaußendienst
* Sie kalkulieren und erstellen Angebote und gestalten Vertriebsaktionen
* Ihre transparente Dokumentation der Vertriebsaktivitäten sichert unseren Erfolg
Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Weiterbildung zum Fachwirt oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise im Weiterbildungs- und Seminargeschäft
* Erfahrung im telefonischen Kundenservice, Social-Media-Grundkenntnisse
* Routinierter Umgang mit M365
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und verhandlungssicheres Auftreten
Was wir bieten
* Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
* Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
* Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
* Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
* Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
* Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits