Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Saarbrücken eine/n
Sachbearbeiter/in | Fachkraft für Büromanagement mit Schwerpunkt Steuern
Office Manager (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
* Durchführung allgemeiner Verwaltungs- und Bürotätigkeiten
* Neuanlage, Pflege und Bearbeitung unserer Kundendaten im DATEV-System
* Neuanlage von Mitarbeiterkonten, Accountmanagement und Rechteverwaltung
* Digitale Posterfassung
* Zuordnung und Verwaltung von Aufträgen und Aufgaben im DATEV-System
* Korrespondenz im Rahmen von Mandantenüberträgen
* Onboarding neuer Mitarbeiter und Einführung in die Kanzleisoftware Eigenorganisation, Zeiterfassung, Outlook
* Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und Kommunikation mit dem DATEV-Support/ Eigenverantwortliche Büroorganisation und Koordination von externen Dienstleistern (DATEV)
* Verwaltung der kanzleiinternen IT-Infrastruktur
* Organisation von internen und externen Meetings und Firmenfesten
* Urlaubsvertretung der Assistentin der Geschäftsleitung
Nach einer vorbereitenden Einarbeitung ermöglichen wir Ihnen den Kenntnisaufbau im steuerlichen Bereich mit folgenden Aufgaben:
* Erstellung steuerlicher Erfassungsbögen
* Durchführung der Bescheidprüfung
Ihr Profil:
* Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* IT-Kenntnisse, Erfahrung mit DATEV-Programmen (wünschenswert)
* Grundkenntnisse im Steuerwesen (wünschenswert)
* Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative
* Belastbar, flexibel, teamfähig
* EDV-Kenntnisse (Word, Excel und Outlook)
Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, nutzen Sie vorzugsweise bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins an: info@maier-steuerberater.de
Arbeitszeitmodell:
20 Std./ Woche Teilzeit
Bewerbungen bitte nur per E-Mail, bitte nicht in Print!