Ihre Aufgaben:
* Strategische und operative Leitung der Einkaufsabteilung
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Sicherstellung einer kostenoptimierten und bedarfsgerechten Beschaffung
* Führung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams
* Auswahl, Bewertung und Verhandlung mit Lieferanten
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Lieferzielen
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Analyse von Markttrends und Identifikation von Einsparpotenzialen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf, idealerweise in leitender Funktion
* Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationskompetenz
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Analytisches Denkvermögen und unternehmerisches Handeln
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
Ihre Vorteile:
* Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
* Ein motiviertes Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Weiterbildung
* Moderne Arbeitsmittel und ein zukunftsorientiertes Unternehmen