Dein Auftrag
1. Du verantwortest die Vermarktung unserer Finanzwesen- und Prozess-Softwareprodukte und Dienstleistungen vor allem in NRW und Niedersachsen. Dabei identifizierst und qualifizierst du Chancen und berätst unsere Kunden (auf Entscheidungsebene) hinsichtlich unserer Produktauswahl und stellst die Mehrwerte unserer Lösungen klar heraus
2. Du etablierst dich als anerkannte Ansprechperson für deine Kunden, begleitest Referenzbesuche und unterstützt damit Kolleg:innen u.a. bei der Neukundenakquise
3. Du führst Vertragsverhandlungen und betreust, inhaltlich, die Angebots- und Vertragserstellung – für das rechtliche Rahmenwerk erhältst du Support durch unsere Expert:innen aus dem Competence Center Vertrieb
4. Du dokumentierst deine Vertriebsaktivitäten (Termine inkl. Vor- und Nachbereitung, Kundenkommunikation) in unserem CRM-System
5. Teilnahmen und Präsentationen auf Messen, in- & externen Veranstaltungen und in Webinaren sind für dich selbstverständlich
6. Zudem arbeitest du eng mit unseren Projektleiter:innen zusammen und agierst als zentrale:r Koordinator:in für Kontaktpunkte zwischen unseren Kunden und unserem Unternehmen
Dein Profil
7. Du hast mehrjährige Praxis-Erfahrung im Kundenvertrieb - idealerweise im Umfeld öffentlicher Auftraggeber:innen im Kommunalbereich und/oder im Bereich Digitalisierung, Software o.Ä.
8. Du bringst einen erfolgreichen Abschluss eines Studiums, Aus- oder Weiterbildung im Bereich Wirtschaft, Verwaltung oder Technik mit
9. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens auf C1-Niveau)
10. Du hast einen routinierten Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und idealerweise Anwendungserfahrung mit CRM-Systemen
11. Engagement sowie eine selbständige, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
12. Du hast ein professionelles und gewinnendes Auftreten
13. Du verstehst dich als absolute:n Teamplayer:in und agierst dabei stets kooperativ, flexibel und auf Augenhöhe
14. Du bringst grundsätzlich die Bereitschaft für planbare bundesweite Dienstreisen mit. Hierunter fallen Kundenbesuche, in- & externe Veranstaltungen sowie Teamtreffen und Reisen zu unseren Standorten in Koblenz, Oberessendorf und manchmal zu unserem Hauptsitz in Lübeck
Dich erwarten
15. Eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen, die dich mit Fachlichkeit, Engagement und vertrauensvoller Zusammenarbeit begrüßen werden – erlebe den MACH-Spirit!
16. Eine langfristige Perspektive in einem abwechslungsreichen und dynamischen Umfeld
17. Regelmäßige Fortbildungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
18. Flexibles Arbeiten: Genieße die Vorteile der primär remoten Zusammenarbeit innerhalb Deutschlands
19. Betriebliche Altersvorsorge
20. Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung
21. Coaching
22. Corporate Benefits
23. Firmenhandy
24. Firmenlaptop
25. Gesundheitsangebote (EGYM Wellpass, Gesundheitsticket)
26. PME-Familienservice
27. Sabbatical und Zusatzurlaub möglich
28. ValueNet (Fahrrad-/Autoleasing, Essens-Zuschuss, etc.)
Tu was Sinnvolles: Mach Karriere bei MACH!
Patricia Funke
Leitung Recruiting
MACH AG
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