Stellenbeschreibung Gesamtverantwortung für das Projekt zur Implementierung einer überregionalen operativen Einkaufseinheit Analyse bestehender Einkaufsstrukturen und Entwicklung eines Transformationskonzepts mit Zeit- und Ressourcenplanung Neugestaltung und Standardisierung von Einkaufsprozessen inklusive Definition von Rollen, Verantwortlichkeiten und Schnittstellen Leitung des Projekts zur Implementierung des SAP AddOn „AddOne“ für Bestands- und Dispositionssteuerung Abstimmung mit IT, SAP-Beratung und Fachbereichen zur technischen und fachlichen Umsetzung Planung und Durchführung von Change- und Kommunikationsmaßnahmen zur Begleitung der Transformation Aufbau und Übergabe in den laufenden Betrieb der neuen Einkaufseinheit inkl. Bestandssteuerung mit AddOne Monitoring und Optimierung von Dispositions- und Lagerprozessen im operativen Betrieb Entwicklung und Pflege von Kennzahlen sowie Reporting an Management und Fachbereiche Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Logistik, Controlling, IT und strategischem Einkauf zur Sicherstellung einer reibungslosen Prozessintegration