Warum sind wir uns so sicher, dass unsere Jobs in den Bezirksämtern so bunt sind? Weil wir es täglich in unserer Arbeit erleben! Denn unsere Aufgaben sind so vielfältig wie unser Wetter: mal beständig, mal wechselhaft und immer spannend. Bei den einen gestalten wir aktiv unsere bunten Stadtteile und bei anderen tragen wir zur Bürgernähe unserer Stadt bei. Egal ob als Anlaufstelle für Bürger:innen in jeder Lebenslage oder bei der Arbeit für und in den Bezirken, wir berühren damit die Leben unserer Mitmenschen. Mit Leidenschaft und Engagement für unsere hanseatische Metropole – kommen Sie an Bord und prägen Sie mit uns die Zukunft Hamburgs!
Das Fachamt Management des öffentlichen Raumes ist für die Unterhaltung und den Neubau von Straßen, öffentlichen Gewässern, Grünanlagen und Forsten zuständig. Das Team Sondernutzung gehört zu den zentralen Diensten und ist für die Erteilung oder Versagung von Erlaubnissen für die Nutzung öffentlicher Wegeflächen und der Grün- und Erholungsanlagen zuständig. Dazu gehören auch unerlaubt stattfindende Sondernutzungen und deren Ahndung.
Hier finden Sie weitere Informationen: .
Sie
* bearbeiten und prüfen Sondernutzungsanträge z.B. für politische Informationsstände, Flohmärkte, Anwohnerfeste und erteilen Sondernutzungserlaubnisse.
* erstellen Entfernungsverfügungen bei nicht genehmigten Sondernutzungen.
* digitalisieren Akten und beteiligen Fachämter für Stellungnahmen.
* berechnen Benutzungs- und Verwaltungsgebühren gem. der geltenden Gebührenordnung und erstellen den Gebührenbescheid.
* erteilen Aufgrabe- und Trassengenehmigungen.
Sie sind nicht sicher, ob die ausgeschriebene Stelle zu Ihnen passt? Nehmen Sie für ein informatives Telefonat oder eine Hospitation gerne Kontakt während des Bewerbungszeitraums zu der unten angegebenen Ansprechperson des Fachbereichs auf. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!
Erforderlich
* abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
* den genannten Berufsausbildungen gleichwertige Fachkenntnisse
Vorteilhaft
* sicherer Umgang mit gängiger IT-Technik und Standardsoftware
* engagierte, gründliche und teamorientierte Arbeitsweise
* freundliches und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick
* Flexibilität, Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie Belastbarkeit
* eine Stelle, befristet auf 12 Monate (Krankheitsvertretung), schnellstmöglich zu besetzen
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (), weitere Informationen auf
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
* ein vielseitiger, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsbereich, der Ihnen Raum für eine kommunikative und flexible Arbeitsweise bietet
* zentrale Lage im Technischen Rathaus in der Jessenstraße 4 mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV und attraktiven Zielen für die Gestaltung der Mittagspause (eigene Kantine im Rathaus Altona, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Grünanlagen direkt an der Elbe)
* vielfältige kostenlose Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
* Anschreiben,
* tabellarischer Lebenslauf,
* Nachweise der geforderten Qualifikation (Abschlusszeugnis und Notenübersicht),
* Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen Ihrer bisherigen Tätigkeiten,
* aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre), wenn Ihre Beschäftigung bereits länger als ein Jahr besteht,
* ggf. für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
* für Mitarbeiter:innen des öffentlichen Dienstes: Zusätzlich zu Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen die Einverständniserklärung zur Einsichtnahme Ihrer Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (Kontakt, E-Mail-Adresse).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.