Als Unternehmen der BKW Infra Services Europa SE - Gruppe, ist die LTB Leitungsbau GmbH kompetenter Partner der Stromnetzbetreiber. Unser Portfolio reicht von der Planung, Projektierung über die Errichtung bis hin zur Instandhaltung von Freileitungen im Hoch- und Höchstspannungsbereich.
Ihre Aufgaben
1. Koordination und Pflege von IMS-Dokumenten im Dokumentenmanagementsystem sowie Unterstützung bei der Lenkung und Optimierung von Geschäftsprozessen (Schwerpunkt Prozess- und Qualitätsmanagement)
2. Organisation und Begleitung von Audits im Rahmen des integrierten Managementsystems (z. B. nach ISO, ISO, ISO ) inkl. Maßnahmenverfolgung und Kommunikation mit relevanten Schnittstellen
3. Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von IMS-Schulungen, insbesondere zu Themen des Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagements (QHSE)
4. Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Protokollen, Zuarbeiten und Entscheidungsvorlagen im Kontext des Managementsystems
5. Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von IMS-/ASA-Sitzungen und Managementreviews
Ihre Kompetenz
6. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Qualitäts- oder Umweltmanagement
7. Erste Berufserfahrung im Bereich integrierter Managementsysteme (IMS) oder angrenzender Bereiche wie Qualität, Umwelt, Arbeitssicherheit, Energie oder Compliance
8. Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen
9. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationsstärke sowie eine strukturierte, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.