Du erstellst innovative, datenbasierte Mediakampagnen auf Social Media und im programmatischen Umfeld Dein Tagesgeschäft reicht von der engen Abstimmung mit dem strategischen Team, über die Anlage und Aussteuerung der Kampagnen bis hin zu ihrer Optimierung Du bringst dein operatives Know-how ein und unterstützt das strategische Team bei der Erarbeitung von Strategien und Kampagnenkonzepten für Kund:innen Du behältst die Performance der Digitalkampagnen jederzeit genau im Blick und leitest Handlungsempfehlungen zu ihrer Weiterentwicklung und Optimierung ab Du analysierst Kampagnenergebnisse und bereitest diese in aussagekräftigen Reports und Präsentationen auf Du stehst im ständigen Austausch mit Kund:innen, Mediaagenturen und unserem internen strategischen Team Einen Abschluss in einem Marketing-, Media-, Kommunikations-, BWL-Studium, oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berührungspunkte mit Performance Marketing, Digital Advertising, Paid Social oder Programmatic Lust auf proaktive Kundenbetreuung und eine ausgeprägte Beratungsmentalität Spaß daran deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und datengetrieben zu arbeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Die Möglichkeit nach 2,5 Jahren in ein Sabbatical zu starten Einen Tag deiner Wahl, um dich sozial zu engagieren Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Engen Kontakt zu namhaften Marken und großen sozialen Plattformen wie Instagram, TikTok und Co. Gemeinsame Aktivitäten auch abseits des Arbeitsalltags Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die interne Trainings, externe Workshops und Online-Seminare umfassen Regelmäßige Reviews, Retros und Entwicklungsgespräche mit Team und Führungskraft Einen Zuschuss von ~50% zu deinem HVV Deutschlandticket Ergonomisch eingerichtete Arbeitsstationen, moderne IT-Infrastruktur und einen Kühlschrank voller Getränke im Büro English version below You will create innovative media campaigns on social media and in the programmatic environment based on data. Your daily business ranges from strategic planning to creating, executing and optimizing campaigns You use your operational expertise and support the strategic team in developing strategies and campaign concepts for customers You will focus on the performance of the digital campaigns and derive recommendations for their further development and optimization Analyzing campaign results and preparing them in reports and presentations You will stay in touch with your customers, media agencies and our internal strategic team A degree in marketing, media, communications, business administration, or a comparable qualification First touchpoints with performance marketing, digital advertising, paid social or programmatic Having a desire for proactive customer service and consulting mentality You should enjoy using your analytical skills and working in a data-driven manner Fluent language skills in German and English 30 vacation days, flexible working hours and mobile working After 2.5 years, you will be able to start a sabbatical A social engagement day you can use to support an initiative of your day (once a year) A discounted membership in the Urban Sports Club Shared activities even apart from your daily work routine Regular reviews, retros and development meetings with your team and manager Individual development opportunities including internal trainings, external workshops, online seminars and leadership trainings We will subsidize 50% of your HVV ProfiTicket Ergonomically designed working areas, modern IT infrastructure A fridge full of beverages, selection of cereals and of course coffee in the office