Sachbearbeiter/in Kundenservice & Auftragsmanagement (m/w/d) – Vollzeit
Über uns
Medizintechnik Stromberger GmbH ist seit 1986 ein zuverlässiger Partner im Bereich Medizintechnik und Laborgeräte-Kalibrierung. Unsere Kunden vertrauen auf hochpräzise Messungen, Kalibrierungen und Reparaturen mit modernster Technologie. Unser engagiertes Team arbeitet nach höchsten Qualitätsstandards gemäß ISO 17025 und DAkkS-Richtlinien.
Ihre Aufgaben
* Rechnungswesen & Angebotsmanagement: Erstellung und Versand von Rechnungen, Angeboten und Reparaturkalkulationen
* Kundenkommunikation: Bearbeitung von Anfragen, Information zu Auftragsstatus und Terminen, proaktive Kommunikation bei Verzögerungen
* Schnittstelle zum Labor: Weiterleitung und Nachverfolgung von Aufträgen, enge Abstimmung mit den Labormitarbeiter:innen
* Organisation & Verwaltung: Pflege von Kundendaten, Ablage und allgemeine Büroorganisation
* Serviceorientierter Kontakt: Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement) oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Kundenservice, Auftragsabwicklung oder Rechnungswesen von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook); Erfahrung mit Buchhaltungssoftware von Vorteil
* Strukturierte, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt
Das bieten wir Ihnen
* Vollzeitstelle (40 Std./Woche) – Montag bis Freitag
* Attraktive Vergütung: – € Jahresbrutto
* Ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld in unserem Labor in Martinsried
* Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und wertschätzendem Umgang
* Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und vielfältige Mittagsmöglichkeiten in der Umgebung
Klingt spannend?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit.
Arbeitsort: Vor Ort in Martinsried
Startdatum: nach Vereinbarung
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: 38.000,00€ ,00€ pro Jahr
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Erforderlich)
Berufserfahrung:
* Kundenberatung: 1 Jahr (Wünschenswert)
* Bürotätigkeiten: 1 Jahr (Wünschenswert)
* Auftragssachbearbeitung: 1 Jahr (Wünschenswert)
* Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort