Ein langjähriger Kunde aus der IT-Dienstleistungsbranche sucht Verstärkung!
Unser Auftraggeber, eine Tochterfirma eines führenden IT-Konzerns, unterstützt Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation und trägt somit maßgeblich zur Steigerung ihrer Effizienz bei. Dank eines anwenderorientierten Ansatzes sorgt unser Kunde für eine optimale Benutzererfahrung, die die Zufriedenheit und Produktivität der Endnutzer steigert.
Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden neuen Aufgabe? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich noch heute unkompliziert für den Standort im Raum Metzingen als Servicetechniker (w/m/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Ihre Benefits
1. Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket
2. Möglichkeit für mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
3. Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz
4. Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
5. Bearbeitung von 1st und 2nd Level Support-Anfragen per Telefon, E-Mail oder Portal
6. Dokumentation im Ticketsystem und Remote-Support mittels TeamViewer oder ähnlicher Software
7. Durchführung von Reparaturen und Installationen von Hard- und Software sowie Datenübernahme vor Ort (z.B. PCs, Drucker)
8. Analyse von Störungen anhand bestehender Dokumentationen, Erstlösungen, Priorisierung und Klassifizierung im Ticketsystem
9. Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Weiterleitung an 2nd und 3rd Level Support
10. Bearbeitung von vielfältigen Kundenanfragen im Bereich Kundenservice
11. Erweiterung und Dokumentation der ITSM-Prozesse gemäß ITIL-Standards
12. Einrichtung, Remote-Inbetriebnahme und Wartung neuer IT- und Telekommunikationsgeräte
Ihr Profil
13. Erfahrung im Umgang mit Windows Client- und Server-Betriebssystemen
14. Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
15. Erste Erfahrungen im IT-Support wünschenswert, auch Quereinsteiger mit starkem IT-Interesse willkommen
16. Einrichtung und Wartung von WLAN-Handscannern
17. Zuständigkeit für windowsbasierte Printserver und Drucker im SAP- und Office-Umfeld
18. Praxiswissen im Bereich Telekommunikationsanlagen
19. Kenntnisse in der strukturierten Verkabelung sowie im Patchen von Netzwerkschränken
20. Technische Dokumentation bestehender IT-Infrastrukturen (Verkabelung, Patches, Standorte etc.)
21. Vertrautheit mit gängigen Ticketsystemen, idealerweise Helpline
22. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift