Production Activity Controller (m/w/d) AirbusHIER WERDEN SIE ARBEITEN:Unser Kunde ist Europas größter Luft- und Raumfahrt- sowie zweitgrößter Rüstungskonzern. Mit einem beeindruckenden Umsatz von 67 Milliarden Euro im Jahr 2017 zählt das Unternehmen zu den globalen Marktführern in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Der Standort Bremen, der nach Hamburg der zweitgrößte in Deutschland ist, beherbergt rund 3.200 Beschäftigte, die in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Programmmanagement und Finanzen tätig sind.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Production Activity Controller (m/w/d) Airbus am Standort 28199 Bremen.
Die Stelle wird in Vollzeit mit einer 35-Stunden-Woche angeboten.DIES SIND IHRE AUFGABEN:Verantwortung für das Work Order Management im Rahmen außerplanmäßiger Arbeiten sowie die laufende Aktualisierung von FertigungsaufträgenUnterstützung bei technischen Problemen und aktive Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen, z. B. in den Bereichen Fehlteilmanagement, Instandhaltung, Vorrichtungen und WerkzeugeKoordination und Eskalation bei wiederkehrenden Störungen - inklusive Anforderung technischer UnterstützungEnge Zusammenarbeit mit Work Preparation, PPE, Maintenance, MAP und OSW zur Umsetzung nachhaltiger Verbesserungsroutinen im ProduktionsteamMitwirkung im Kapazitätsmanagement und Unterstützung bei der ProduktionsplanungDAS BRINGEN SIE MIT:Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsplanung/-steuerung, Arbeitsvorbereitung oder im Manufacturing EngineeringFundierte Kenntnisse in der Materialdisposition und im Umgang mit FertigungsprozessenTechnisches Verständnis sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und zu analysierenStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise und hohe ZielorientierungKommunikationsstärke sowie Bereitschaft zur Arbeit im SchichtbetriebVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWIR GARANTIEREN IHNEN:Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag.Unser Kunde zahlt nach dem Tarifvertrag der Metall- und ElektroindustrieIhr Arbeitsvertrag ist unbefristet.Zuschuss ÖPNVIn Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.Sie erhalten eine hochwertige Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung sowie medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gernLEBENSLAUF GENÜGT:Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!expertum GmbHFrau Fenna PetersMaria-von-Jever-Straße 3a26125 Oldenburgbewerbung-bremen@expertum.deTel: +49 441/350 914 0