Die ING ist mit rund 10 Millionen Kund*innen die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Wer bei der ING arbeitet, macht nicht einfach einen Job. Arbeiten bei uns ist die Chance, etwas zu verändern. Wie das geht? Indem wir als globale Bank das Leben von Millionen Menschen berühren und danach streben, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und unseren Planeten zu haben. Und indem wir dank unserer Start-up-Mentalität menschlich, nahbar und persönlich bleiben – als unbanky Bank.Strategic Pricing & Product Manager Baufinanzierung (w/m/d) am Standort FrankfurtDu bist in der Immobilienfinanzierung zuhause, hast einen scharfen Blick für Verbesserungspotenziale und kommunizierst Deine Ideen auf Augenhöhe? Dann hilf uns dabei, unsere Pricing- und Produktstrategie voranzubringen und freu Dich auf ein agiles Team und eine verantwortungsvolle Position, in der Du aktiv mitgestalten kannst. Ohne starre Strukturen, dafür mit bunten Lebensläufen und Lust darauf, Customer Experience neu zu denken. Das passt perfekt zu Dir? Dann bewirb Dich jetzt und komm zu einer der beliebtesten Privatkundenbanken in Deutschland!Deine AufgabenDu planst, steuerst und monitorst Geschäfts-, Volumen- und Ertragsziele, immer mit Fokus auf Margen- und Kostenoptimierung. Dabei denkst Du strategisch, baust neue Zielgruppen auf und bringst frischen Wind in unser Produkt- und Portfolioangebot.Im engen Austausch mit den Fachbereichen bereitest Du Preis- und Profitabilitätskalkulationen sowie Business Cases vor, behältst das Budget-Controlling im Blick und erstellst für den Bereich Immobilienfinanzierung Richtlinien ebenso wie Verfahrensanweisungen.Indem Du den Wettbewerb beobachtest und Marktanalysen durchführst, hast Du ein gutes Gespür für Trends, erkennst Potenziale und entwickelst unsere Vertriebs- und Kundenprozesse optimal weiter.Du erarbeitest neue und nachhaltige Geschäftsfelder, optimierst die Customer Journey für unsere Vertriebskanäle und Endkund*innen und greifst dazu auf Kundenbefragungen und Marktforschungsergebnisse zurück.Auch unsere Bestandskund*innen stehen auf Deiner Agenda: Du analysierst unser Portfolio, erkennst Cross-Selling-Potenziale und weißt genau, wie wir die Kundenbindung intensivieren können. Dabei stimmst Du Dich mit Kolleg*innen aus Risk, Controlling, Service, Customer Interaction und Finance ab und leitest produktbezogene Anfragen in die richtigen (Vertriebs-)Kanäle.Klar, dass Du als waschechtes Allroundtalent auch gerne die Zügel bei komplexen, bereichsübergreifenden Projekten in die Hände nimmst und Dich von A bis Z mit Deinen Ideen einbringst.Kurz gesagt: Du bist die treibende Kraft, wenn es darum geht, unsere Produkte weiterzuentwickeln, Prozesse zu optimieren und neue Chancen am Markt zu nutzen.Dein ProfilIdealerweise Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare QualifikationUmfassende Fachkenntnisse zu Bankprodukten und Finanzdienstleistungen, idealerweise in der Immobilienfinanzierung oder im KreditgeschäftMindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Produkt- und PreismanagementFundiertes Know-how im (agilen) ProjektmanagementVerkaufs- und Vertriebsorientierung mit ausgeprägten Kommunikations-, Präsentations- und ModerationsfähigkeitenAnalytisches und strukturiertes Denken und HandelnStarker Teamgeist und Interesse an der intensiven Zusammenarbeit im SquadGerne auch Interesse an der Rolle Product OwnerFähigkeit, über den eigenen Horizont hinaus zu denken und nachhaltige Lösungen zu entwickeln Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFreu Dich auf zahlreiche BenefitsBetriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, kostenloses Deutschlandticket & Bike LeasING, BetriebsrestaurantHybrides Arbeitsmodell: Zusätzlich zur Arbeit im Büro kannst Du auch mobil arbeiten – im Rahmen betrieblicher, gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen.Individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & KinderbetreuungskostenEigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Deinen mobilen ArbeitsplatzBereit für einen neuen Job?Bei der ING sind wir bunt und vielfältig: unterschiedliche Persönlichkeiten mit verschiedenen Perspektiven - in einer internationalen Kultur, in der wir uns wertschätzen. Dabei tragen wir Sneaker und Pumps, Hoodies und Anzüge. Weil Menschen nicht in Schubladen passen.Das klingt ganz nach Dir?Bewirb Dich jetzt einfach online bei uns – Dein Lebenslauf reicht uns, um Dich kennenzulernen, ein Anschreiben ist optional!