Ihre Aufgaben Sie betreuen unsere Kund:innen und Mitarbeitenden persönlich sowie telefonisch bei organisatorischen Anfragen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Dazu wickeln Sie Ausschreibungen, Angebote, Bestellungen, Rechnungen und Konditionsvereinbarungen ab und aktualisieren Preislisten Neben dem Telefon und E-Mail erstellen Sie ebenso die postalische Korrespondenz und sind verantwortlich für die korrekte Dateneingabe und -pflege Sie unterstützen die Werkstattleitung bei der Bearbeitung von Reklamationen Mit Ihrer selbständigen und vorausschauenden Arbeitsweise unterstützen Sie das Team bei der Erledigung allgemeiner Büroarbeiten. Ihr Profil Ihre kaufmännische Ausbildung, z. B. zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel oder ein Studium der BWL oder Agrarwissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen Neben betriebswirtschaftlichen Kompetenzen haben Sie eine gute digitale Affinität und konnten bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Innendienst mit entsprechenden Programmen wie bspw. SAP sammeln Sie arbeiten eigenständig und zuverlässig und verfügen über fundierte Kenntnisse in den gängigen Office 365-Programmen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kund:innen und Kolleg:innen zeichnen Sie aus. Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich