Wir suchen einen erfahrenen Fachmann/Frau für die Position des Technischen Facility Managers. Diese Rolle beinhaltet die Verantwortung für die Instandhaltung von Gebäuden, Anlagen und Infrastruktur sowie die Koordination von Lieferanten und die Planung von Wartungsarbeiten.
Aufgaben und Anforderungen:
* Lieferantenauswahl und -koordination, Einholung von Angeboten sowie technische Klärung und Rechnungskontrolle
* Koordination, Unterweisung und Überwachung von Fremdfirmenleistungen inklusive Erstellung von Arbeitsanweisungen
* Betrieb, Wartung und Instandsetzung von Gebäuden, Anlagen und Infrastruktur unter Einhaltung gesetzlicher Anforderungen (BetrSichV)
* Erstellung und Pflege von Inspektions-, Wartungs- und Prüfplänen sowie deren Umsetzung durch externe Dienstleister
* Instandhaltungsplanung und -überwachung nach den definierten Airbus-Prozessen
* Verwaltung und Steuerung von Wartungsdienstleistern zur Sicherstellung termin-, kosten- und qualitätsgerechter Leistungen
* Organisation und Begleitung von Sachverständigenprüfungen an prüfpflichtigen technischen und baulichen Anlagen
* Überwachung von KPIs sowie Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Audits
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Meister
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Immobilien und Infrastruktur, insbesondere im Hoch-, Tief- und Rohrleitungsbau
* Fundierte Fachkenntnisse im Straßen-, Tief- und Rohrleitungsbau sowie Schweißverfahren für Stahl- und PE-Leitungen
* Kenntnisse einschlägiger Gesetze und Regelwerke im Tiefbau und Arbeitsschutz
* Erfahrung in der Projektierung, Durchführung und Abnahme von Bau- und Sanierungsmaßnahmen
* SAP-Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit Google Workspace
* Verhandlungssichere Deutsch- (mind. C1) und fortgeschrittene Englischkenntnisse (mind. B2)
* Führerschein Klasse B/3
* Gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) zwingend erforderlich