Deine Stellenbeschreibung
* Du übernimmst umfassende Verantwortung für dein Markenportfolio
* Du bist verantwortlich für Mengen, Umsatz und Deckungsbeitrag
* Du begleitest deine Produkte während des gesamten Produktlebenszyklus
* Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und effiziente Disposition
* Du führst Vertrags- und Preisverhandlungen, auch vor Ort bei Lieferanten
* Du trägst die Verantwortung für die kontinuierliche Entwicklung und Auswahl von internationalen Lieferanten
* Optimierung des Lieferantenportfolios für maximale Effizienz
* Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Operations, um Profitabilität und Qualität sicherzustellen
* Du beobachtest und analysierst die internationalen Märkte
* Produktkontrolle und Berichterstattung gehören zu deinen Aufgaben
* Unterstützung im Projekteinkauf
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Nachweislich Erfahrung im Einkauf, idealerweise im E-Tailer-Umfeld, idealerweise im Office Supplies/ oder Verbrauchsmaterialien-Umfeld
* Sehr gute Deutschkenntnisse; Englisch verhandlungssicher, weitere romanische Fremdsprache von Vorteil
* Deine Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und geprägt von hoher Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Nachhaltigkeit
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine analytische Denk- und Arbeitsweise
* Unternehmerisches Denken
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten zur erfolgreichen Vermittlung zu den relevanten Unternehmensbereichen
* Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme (insb. Excel)
* Teamfähigkeit, Spaß an Dynamik
* Kenntnisse aus dem Logistikumfeld sind von Vorteil
Das kannst Du bei uns erwarten
* Eine lockere Duz-Kultur ohne steife Förmlichkeiten
* Gesundes, leckeres Mittagessen in unserer Kantine (mit eigenem Koch!) – für kleines Geld :-)
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge – für deine Zukunft ist gesorgt
* Deutschlandticket? Bezuschussen wir!
* Top Lage in Hamburg – 5 Minuten zu Fuß zur S-Bahn Eidelstedt & kostenlose Parkplätze vor der Tür
* Unsere Feel-Good-Buddys Cleo, Amigo, Daye und Pelle (ja, sie haben Fell und vier Pfoten) sorgen für gute Laune im Büro
* Ein bunter Mix aus Kulturen, Sprachen und Persönlichkeiten – über 20 Nationalitäten und mehr als ein Dutzend Sprachen unter einem Dach
Dein Ansprechpartner ist
Moin, ich bin Julia und helfe dir bei Fragen gerne weiter.
[Julia]
Hier kannst Du mich erreichen:
@ jalbrecht@axro.de
☎ +49 40 54 711-641
Über uns
Die AXRO GmbH ist seit Jahren einer der führenden europäischen Distributoren für Office Supplies & Electronics mit Sitz in Hamburg. Als Arbeitgeber, Partner und Distributor für Unternehmen in 66 Ländern stellt sich AXRO täglich den höchsten Anforderungen an Qualität und Service. AXRO setzt auf langjährige Partnerschaften – sowohl bei Kunden und Lieferanten, als auch bei seinen über 200 Mitarbeiter:innen (m/w/d).
Wir sind seit über 30 Jahren ein etabliertes international operierendes Hamburger Handelsunternehmen. Mit rund 270 Mio. Euro Umsatz arbeitet das Unternehmen weiter an seiner Erfolgsgeschichte.