Stellenbeschreibung Ausfuhr- und Zollabwicklung, Vor- und Nachlaufplanung bei Luft- und Seefracht Preisanfragen und Dokumentenerstellung für Transportaufträge Meldungen an das statistische Bundesamt Erfassung und Weitergabe von Kundenbestellungen Kontrolle und Nachhalten von Lieferterminen, sowie Pflege von Kundendaten Unterstützung der Vertriebskollegen im Tagesgeschäft Vollständige Auftragssachbearbeitung im Backoffice Das bringst Du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Spedition, Logistik, Industrie) Erfahrung im Bereich Ausfuhr- und Zollabwicklung Englisch fließend in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office Kenntnisse in SAP und Atlas Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region Konkrete Chance auf Übernahme Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen Uber uns Als HOME OF THE PERFECT MATCH verfolgt ACTIEF die Mission, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die wirklich zueinander passen. Fairness, Transparenz und Jobs mit echter Perspektive stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als einer der größten Personaldienstleister Deutschlands, engagiert sich ACTIEF täglich an rund 80 Standorten bundesweit dafür, individuelle Potenziale zu erkennen und nachhaltige Verbindungen zu schaffen.