Ihre Aufgaben:
1. Abwicklung von komplexen Kunden-Projekten in der Automobilindustrie in Zusammenarbeit mit dem Kunden, Produktionswerk, Engineering, Vertrieb und Lieferanten nach PM System
2. Ansprechpartner für den Kunden (First Face to the customer) sowie Prüfung der Kundenforderungen und Umsetzung dieser in konkreten Maßnahmen
3. Sicherstellung des finanziellen Projektergebnis
4. Berichterstattung des Projektstatus an das Management
5. Erstellung und Verantwortung des Projektbudgets
6. Sicherstellung einer sachgemäßen Kommunikation und eines ausreichenden Informationsflusses zwischen allen Projektbeteiligten
7. Erarbeitung angemessener Maßnahmen zur Beherrschung aller Projektrisiken mit dem Projektteam und Veranlassung derer Umsetzung
Anforderungen:
8. Abgeschlossenes technisches Studium oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation
9. Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und in der Automobilindustrie
10. Fachwissen über den Produktentwicklungsprozess von Automobilteilen
11. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
12. Herausragende fachliche Führungsqualitäten
13. Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit (In- und Ausland)
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2-Level)