Facheinkäufer*in - Indirekter Einkauf (m/w/d)
Einkauf | unbefristet | Vollzeit | Altdorf bei Nürnberg
Dank unserer weltweit mehr als 1.400 engagierten Mitarbeitenden ist E-T-A Weltmarktführer im Bereich Überstromschutz. Mit unseren hochqualitativen Produkten und Lösungen schützen wir Leben und Werte – seit 75 Jahren als konzernunabhängiges Familienunternehmen. Darauf sind wir stolz. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und auch zukünftig herausragende Innovationen schaffen. Freuen Sie sich bei uns auf ein spannendes Arbeitsumfeld ebenso wie auf die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln.
IHRE AUFGABEN BEI UNS
1. Erstellung von Ausschreibungen sowie Auswertung von Angeboten und eine eigenständige Durchführung von Vergabegesprächen in den zugeordneten Handlungsfeldern wie bspw. Dienstleistungen und IT-Leistungen
2. Führen von Vertragsverhandlungen und Mitgestaltung von Vertragsinhalten in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen
3. Steuerung, Koordination und Optimierung der Beschaffungsprozesse sowie Beratung und Unterstützung der Fachbereiche hinsichtlich der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und internen Richtlinien
4. Optimierung der Lieferantenstruktur, Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien und Beschaffungskonzepten sowie Ableitung und Realisierung von Maßnahmen zur Kostenreduktion
5. Übernahme administrativer Einkaufsaufgaben wie Pflege von Stammdaten und Lieferanteninformationen, operative Bestellabwicklung im ERP-System, Bearbeitung von Lieferbeanstandungen sowie strukturierte Ablage und Dokumentation projektbezogener Unterlagen
DAS BRINGEN SIE MIT
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf) bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
7. Mehrjährige Erfahrung im indirekten Einkauf, idealerweise mit fundierten Kenntnissen im Einkauf von Dienstleistungen und IT-Leistungen (Soft- und Hardware)
8. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
9. Kostenbewusstsein und ausgeprägtes Verhandlungs- und Moderationsgeschick
10. Professionelles und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
11. Teamorientierte, souveräne und durchsetzungsstarke Arbeitsweise mit hoher sozialer Kompetenz
12. Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und idealerweise SAP-Kenntnisse (Transformation auf S/4HANA läuft bis Ende 2027)
13. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN
14. Eine von Offenheit geprägte Unternehmenskultur auf Augenhöhe
15. Ein innovatives und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld
16. Die Chance schnell und verantwortungsvoll einen Beitrag zu leisten
17. Eine verkehrsgünstige Anbindung und ausreichend freie Parkplätze
18. Ein Mitarbeitendenrestaurant zum Wohlfühlen
19. Weitere interessante Informationen zu unseren Mitarbeitendenleistungen finden Sie hier
Es haben sich Fragen zu dieser Stelle ergeben?
Wenden Sie sich jederzeit an Ihre Ansprechpartnerin aus der Personalabteilung:
Anja Seuß, Tel. +49 9187/ 10-211