Im Team von PflegeButler übernehmen Sie eine sinnstiftende Aufgabe mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Als Unternehmen, das Menschlichkeit und Professionalität gleichermaßen wertschätzt, bieten wir Ihnen Raum, Ihre Stärken einzubringen und das Leben anderer Menschen positiv zu gestalten. Ihre Aufgaben: Überwachung und Verwaltung offener Forderungen Kommunikation mit unseren Kunden zur Klärung von Zahlungsfragen Erstellung von Mahnschreiben und Durchführung Mahnwesen Analyse von Zahlungseingängen und -verzögerungen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Optimierung des Forderungsmanagement Reporting und Dokumentation der Forderungsentwicklung Das bieten wir: 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5 Tage-Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für deine berufliche Weiterentwicklung Mitgestaltungsrecht bei der Dienstplanung PflegeButler App (corporate benefits) - unsere Mitarbeiterangebotsplattform mit dauerhaften Nachlässen und spannenden Angeboten Betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen Absicherung im Alter Teilnahme an verschiedenen Events, darunter die jährliche Weihnachtsfeier Jobrad-Leasing: Möglichkeit zum Leasing eines hochwertigen E-Bikes für einen aktiven Lebensstil Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Finanzwesen (z. B. Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte m/w/d) Grundkenntnisse im Vertrags- und Inkassorecht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Beurteilung von Zahlungsausfällen Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen gepaart mit Fingerspitzengefühl Erste Erfahrungen im Forderungsmanagement oder in der Buchhaltung sowie im Umgang mit Debitoren von Vorteil Empathie und ein gutes Gespür für die Situation unserer Debitoren Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise