Ihre Aufgaben:
1. Sie behalten den Überblick über die Kundenkonten der Niederlassungen der Chr. Balzer GmbH & Co.KG, sorgen für die ordnungsgemäße Verbuchung der Zahlungen und übernehmen Aufgaben wie die Kontenklärung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, um Unstimmigkeiten zu klären
2. Sie sind verantwortlich für das Mahnwesen und Halten Kontakt zu Rechtsanwälten und unserem Inkassounternehmen
3. Sie gestalten und überwachen die Arbeitsprozesse und erstellen daraus effiziente Workflows
4. In der Kommunikation mit unseren Kunden und den verschiedenen Standorten innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs zeigen Sie Ihr Organisationstalent und Ihre kommunikativen Fähigkeiten
5. Sie unterstützen bei der Erstellung von Prozessbeschreibungen und sind ein wichtiger Bestandteil unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
6. Sie arbeiten aktiv mit der Abteilungsleitung im operativen Tagesgeschäft zusammen und erstellen diverse Auswertungen zur Analyse und Verbesserung der Abläufe
Ihre Qualifikation
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Rechnungswesen, Buchhaltung, oder ein vergleichbarer Abschluss, der fundierte Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen vermittelt
8. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere erweiterte Excel-Kenntnisse
9. Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
10. Ausgeprägte Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe
11. Teamfähigkeit und eine kooperative Arbeitsweise
12. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot an Sie
13. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt in einem erfolgreichen und werteorientierten Unternehmen
14. 30 Tage Urlaub, Unfallversicherung, Angebot medizinischer Vorsorgeuntersuchungen, Mitarbeitervergünstigungen und weitere Corporate Benefits
15. Eine individuelle und intensive Einarbeitung und, entsprechend Ihren Fähigkeiten, eine schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben
16. Aufstiegs- und Karrierechancen bundesweit, standortübergreifend und innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe!
17. In unserer hauseigenen Akademie bieten wir Ihnen zudem individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
18. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
19. Teilzeit in Absprache möglich