Für unseren Geschäftsbereich
Gebrauchtmaschinenhandel
suchen wir ab sofort einen
kaufmännischen Angestellten/ Koordinator (m/w/d)
am Standort in
Monheim am Rhein.
In dieser Aufgabe unterstützen Sie die
Abwicklung im Einkauf und Vertrieb
von gebrauchten Erdbewegungsmaschinen, wie z. B. Baggern, Radladern und Dumpern. Dazu ist eine gewisse
technische Affinität,
idealerweise aus dem Bereich von
Fahrzeugen/ mobilen Arbeitsmaschinen
hilfreich, um auch unter anderem Instandsetzungsaufträge für gebrauchte Maschinen intern zu koordinieren.
Ihr Aufgabengebiet
* Erfassung des Warenein- und ausgangs von Gebrauchtmaschinen
* Annahme der Maschinen und Abgleich von Prüfbericht mit Ist-Zustand
* Bereitstellen der Maschinendaten sowie Fotodokumentationen ins System
* Schnittstellenfunktion zum Service (Abstimmung von Reparaturaufträgen, Recherche von Ersatzteilen und Preisen sowie Begleitung der Instandsetzung und Aufbereitung der Maschinen)
* Ausarbeitung von Kostenvoranschlägen sowie Erstellung von Rechnungen
* Organisation der Transporte der Maschinen
,
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann /-frau oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel mit gutem technischem Grundverständnis
* Alternativ technische Ausbildung (z. B. KFZ/ NFZ) mit einschlägigen kaufmännischen Kenntnissen
* Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise aus dem Bereich mobiler Arbeitsmaschinen (Baumaschinen, Landmaschinen, PKW, Nutzfahrzeuge, Stapler, Krane)
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Erfahrungen mit einem ERP-System
* Kommunikations- und Kontaktfreude
* Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung
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Dann senden Sie uns direkt Ihren Lebenslauf über den Button "Jetzt bewerben" zu Der Bewerbungsvorgang dauert nur 3 Minuten.