Beruf: Sachbearbeiter/in Gebäudeunterhaltung
Die Samtgemeinde Ilmenau ist eine zukunftsorientierte Verwaltung, die sich als kommunale Einrichtung versteht und dem gelungenen und sozialen Miteinander aller Mitmenschen in der Samtgemeinde dient.
Aufgaben:
* Der/die Sachbearbeiter/in Gebäudeunterhaltung ist für die Betreuung von kommunalen Liegenschaften der Samtgemeinde und ihrer Mitgliedsgemeinden zuständig.
o Überwachung von Wartungs- und Prüfinventaren
o Überwachung der Verkehrssicherheit und der Schadensvermeidung
o Hausmeisterdienste koordinieren
o Grünflächenpflege organisieren
o Wachmeisterdienste beauftragen
o Gebäudereinigung anfordern
o Winterdienste leiten
o Schlüsselverwaltung übernehmen
o Umzüge organisieren und durchführen lassen
o Maßnahmen zur Unterhaltung und Instandhaltung planen
o Mängel melden und bearbeiten
o Kleinreparaturen (Bauhof) beauftragen
o Vergabeverfahren durchführen
o Fördermittel beantragen
Anforderungen:
* Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreich absolvierter Angestelltenlehrgang 1
* Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/zur Immobilienkauffrau
Vorteile:
* Interessante Tätigkeit in einer wachsenden Gemeinde
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
* Bedarfsorientierte Fortbildungen
* Perspektivische berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Motiviertes Team