Das Amt für Digitalisierung und Organisation koordiniert und steuert den Transformationsprozess in Zusammenarbeit mit den Fachämtern. Ein zentraler Bestandteil des Amtes ist das Sachgebiet Organisation und Prozesse. Hierfür ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle Sachbearbeiter Prozessmanagement (m/w/d) zu besetzen. Ihre Aufgaben: Einführung eines hausweiten Prozessmanagements: Sie entwickeln und steuern die Einführung eines hausweiten Prozessmanagements von der Planung bis zur Umsetzung und wirken maßgeblich an der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Prozessmodelle mit Optimierung bestehender Modelle: Durch Ihre Analysen erkennen Sie Schwachstellen und Potenziale in bestehenden Prozessen und gestalten diese effizienter und produktiver Projektleitung: Sie sind verantwortlich für die Leitung und Steuerung von Verbesserungsprojekten, einschließlich der Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Akteuren Abwesenheitsvertretung der Sachgebietsleitung Was Sie ausmacht: Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst/Bachelor of Arts - Public Management mit Schwerpunkt im Prozessmanagement bzw. einer vergleichbaren Qualifikation Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Prozess- und Projektmanagement, bevorzugt im öffentlichen Dienst Sie handeln eigenverantwortlich und zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten aus, dabei ist Ihnen eine wertschätzende Kommunikation sehr wichtig Sie arbeiten analytisch, strukturiert und lösungsorientiert Zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten: eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe EG 9c TVöD; bei Vorliegen der Voraussetzungen ist auch eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich Zahlung einer befristeten Zulage nach EG 11 TVöD für die Dauer der Einführung des Prozessmanagements eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit, Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Themenfeld eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing); bitte teilen Sie bei der Bewerbung den möglichen Stellenumfang mit einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen und familienfreundlichen Regelungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblichem Gesundheitsmanagement (u. a. WellPass), betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, corporate benefits, Zuschuss zum Jobticket (Deutschlandticket) sowie Fahrradleasing flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Sachgebietsleitung Frau Dreher, Tel. 07541 204-3358 gerne zur Verfügung. Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online bis zum 22. Juni 2025 über unser Bewerbungsportal über den Link "Jetzt hier bewerben