Ihre Aufgaben
1. Sicherstellung termingerechter Vertragsabschlüsse und Bestellungen für Material, Werkzeuge und Dienstleistungen
2. Erstellung und Aktualisierung laufender Einkaufsabschlüsse im SAP
3. Mitwirkung bei der Aktualisierung von Mehrjahrespreisverhandlungen bei Änderungen
4. Änderungsmanagement bezüglich Kosten, Terminen und Herstellbarkeit
5. Koordination von Maßnahmen zur Versorgungssicherung bei Engpässen
6. Unterstützung von Preisverhandlungen bei Stückzahl- und Laufzeitveränderungen in laufender Serie
7. Vertragliche Anpassung der vereinbarten Kapazitäten
8. Unterstützung von Kosteneinsparungsmaßnahmen und Workshops mit Lieferanten
9. Vertretung des Einkaufs in internen Gremien
10. Unterstützung und Steuerung von Maßnahmen bei Lieferanteninsolvenzen
11. Sicherstellung von Ausgleichszahlungen von Lieferanten bei Reklamationen, Montagestillständen oder Fracht- und Verpackungsdifferenzen
Ihre Qualifikationen
12. Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Fachrichtung oder äquivalente Ausbildung
13. Erfahrung im Bereich Materialwirtschaft/Einkauf
14. Kenntnisse von Einkaufssystemen (SAP Modul MM)
15. Sehr gute Kenntnisse in MS Office
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.