Ihre Aufgaben:
* Definition der Produkt-Markt-Strategie hinsichtlich technischer Anforderungen
* Eigenständige Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen bezüglich Kunden- Anforderungen, Technologietrends und Produktportfolio zur Markpositionierung
* Erstellung von Produkt-Roadmaps, die sich an der Unternehmensstrategie und den Marktanforderungen technisch orientieren
* Sicherstellen eines effizienten Product-Life-Cycle-Management Prozesses von der Idee über den Design- und Markt- Einführungsprozess bis hin zum Phase-out
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik oder ein vergleichbarer Werdegang
* Umfassende Erfahrung im Bereich Elektrotechnik
* Fundierte technische Produkt- und Marktkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird