Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team "Genehmigungspflichtige Leistungen (III)" eine unbefristete Vakanz, die vorzugsweise in Vollzeit zu besetzen ist.
Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
* Bearbeitung von Anträgen anhand von Richtlinien und Qualitätssicherungsvereinbarungen
* Vorbereitung, Organisation, Leitung, Protokollführung und Nachbereitung von Sitzungen der Qualitätssicherungskommissionen
* Beratung unserer Mitglieder im Rahmen der Antragstellung, Prüfung der Unterlagen, Erstellung von Bescheiden sowie Durchführung der nachgelagerten Qualitätssicherung in diesen Bereichen
* Erledigung aller im Zusammenhang mit o.g. Verwaltungsaufgaben erforderlichen Arbeiten, insbesondere Schriftwechsel mit Ärzten (m/w/d), Rechtsanwälten (m/w/d) und Kostenträgern (m/w/d)
* Mitarbeit in abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Projekten
* Verfassen von Artikeln zu Qualitätssicherungsthemen
Um diese Aufgaben erfüllen zu können, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen:
* abgeschlossene Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung bzw. Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* sicherer Umgang mit MS-Office (Word/Excel/PowerPoint) sowie Wort- und Schriftgewandtheit
* Zuverlässigkeit, Einsatzfreude und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
* ein sicheres Arbeitsverhältnis mit einer anspruchsvollen Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
* 32 Tage Erholungsurlaub sowie zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
* Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
* flexible Arbeitszeiten (i. R. d. Gleitzeitregelung) und die Möglichkeit teilweise von zu Hause zu arbeiten
* gezielte Fortbildungsmöglichkeiten, eine hauseigene Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
* eine interessante Tätigkeit, die Verantwortlichkeit und Selbstständigkeit erfordert
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 TV-L.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 07.09.2025 unter der Kennziffer 25053 an die Abteilung Personal und Finanzen der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein.
Für Fragen und Auskünfte stehen Ihnen Herr Maschmann (Tel.: 04551 883-321) und Herr Zwaka (Tel.: 04551 883-255) gern zur Verfügung.