Sachbearbeiter Order Fulfillment (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen aus dem Bereich der Lasertechnologie unter anderem für die Bereiche Medizintechnik, Elektronik, Automobil und vieles mehr.
Ihre Aufgaben:
Verantwortlich für Versendungen weltweit hierzu gehört:
o Erstellen von Versandanmeldungen für unsere Laser- und Ersatzteil-Versendungen
o Erstellen von Lieferpapieren: Frachtbriefe; Packlisten, Proformarechnungen; Zollpapiere,
o Abwicklung von Zollabfertigungen für Export und Import, Begleitung für Zollbeschau,
o Bearbeitung von Ausfuhrgenehmigungspflichtigen Sendungen, ATR Abfertigung (Türkei)
o Carnet Einreichungen, Beantragung bei der Handelskammer
o Koordination von Kurierdiensten
oKlärung für Importabwicklung
Ihr Profil:
. Ausbildung im kaufmännischen Bereich gerne Speditionskaufmann
• Kenntnisse der internationalen Handelsvorschriften
• Erfahrung, gerne in einem Produktionsbetrieb, in Versandabwicklung, Export und Import und Verzollung
• Gutes Englisch in Wort und Schrift
• Kenntnisse in der Anwendung der Microsoft Office-Produkte & Outlook
• Gute Kenntnisse in Atlas und idealerweise in ORACLE
• Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Kundenorientiertes Verhalten
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.