Warum Energieversum?Ein Unternehmen ist nur so stark wie sein Team. Bei uns zählen Zusammenhalt, Freude an der Arbeit, gegenseitige Motivation und gemeinsame Ziele. Wer hier arbeitet, gestaltet aktiv die Energiewende und erlebt Projekte mit echtem Sinn.Das erwartet dich bei unsEine spannende Rolle im technischen Kundensupport eines innovativen PV-UnternehmensWir investieren in dein Know-how und deine ZukunftRegelmäßige Feste & Events – Erfolge werden gemeinsam gefeiertRaum für eigene Ideen – Kreativität ist ausdrücklich erwünschtTeamspirit pur – gegenseitige Unterstützung und Motivation sind selbstverständlichWerte wie Respekt, Offenheit und flache Hierarchien, die im Alltag wirklich gelebt werdenPersönliche und berufliche EntwicklungUmfangreiches OnboardingExternes CoachingInterne FortbildungenSport und GesundheitErgonomische ArbeitsplätzeRegionales Bio-Obst und GemüseVerschiedene HeißgetränkeLease a bikeSport- & Wellness in Kooperation mit sportnaviVergütung und PrämienStabile AuftragslagePünktliche Lohn- und Gehaltszahlung2.500 Euro Mitarbeiter-werben-Kunden-Prämie1.000 Euro Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-PrämieGroßzügiges Altersvorsorgepaket30 % Rabatt beim Kauf einer PhotovoltaikanlageMobilität und NachhaltigkeitKostenfreie ParkmöglichkeitenE-LadestationenAutofolierung mit monatlichem Zuschuss30% Rabatt beim Kauf von speziellen E-FahrzeugenArbeitsumgebung und UnternehmenskulturInnovationsfreudigHoher Grad an DigitalisierungBezahlte Freistellung für ehrenamtliche TätigkeitenGeschenke zur Hochzeit und zur Geburt der eigenen KinderWork-Life-BalanceMobiles Arbeiten möglichGleitzeit in vielen BereichenExzellente PausenräumeMehrfache Auszeichnung als Top-ArbeitgeberPrüfung eingehender Aufträge auf technische Umsetzbarkeit und VollständigkeitEinholung fehlender technischer Informationen bei Vertriebspartnern und Kund:innen – pragmatisch, lösungsorientiert und mit dem Ziel, Projekte schnell und sicher freigeben zu könnenDu unterstützt laufende Baustellen, klärst technische Rückfragen telefonisch und stimmst dich eng mit unseren Montagefachpartnern ab, damit Projekte reibungslos umgesetzt werden könnenDu bearbeitest Kundenanfragen, erstellst ggf. Angebote und bearbeitest Reklamationen – fachgerecht, lösungsorientiert und immer mit Blick auf den KundenSicherstellung einer vollständigen und nachvollziehbaren Dokumentation im SystemMitarbeit an der Weiterentwicklung interner Prozesse sowie Erstellung und Pflege von technischen Vorlagen, Arbeitsanweisungen und RichtlinienAnalyse und Auswertung von Reklamationsdaten zur kontinuierlichen Verbesserung der ServicequalitätAbgeschlossene Ausbildung als Elektriker:in oder Elektroniker:in – idealerweise mit Erfahrung in der Installation oder Wartung von PhotovoltaikanlagenAusgeprägtes technisches Verständnis sowie lösungsorientiertes und pragmatisches DenkenKommunikationsstärke und die Fähigkeit, technische Sachverhalte klar und verständlich zu vermitteln – telefonisch wie schriftlichStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Freude daran, Verantwortung zu übernehmenBelastbar und entscheidungsfreudig – auch in hektischen Situationen behältst du den ÜberblickSicherer Umgang mit digitalen Tools und gängigen Office-Anwendungen