Intro
Du hast ein Gespür für digitale Trends und möchtest in einem dynamischen Umfeld mitgestalten? Als Account Manager Media Sales (m/w/d) bist du der Schlüssel zum Erfolg! Du baust nicht nur langfristige Kundenbeziehungen auf, sondern treibst auch aktiv das Wachstum im digitalen Anzeigenverkauf voran.
Deine Expertise in der Neukundengewinnung, deine Abschlusssicherheit und deine Beratungskompetenz machen dich zur perfekten Unterstützung für unser Team.
Deine Aufgaben
* Neukundengewinnung: Aufbau eines relevanten Netzwerks und kontinuierliche Generierung neuer, potenzieller Werbekunden
* Umsatzsteigerung: Aktiver Beitrag zum Wachstum im digitalen Anzeigenverkauf durch überzeugende Akquise- und Abschlusssicherheit
* Kampagnenerfolg: Beratung und Begleitung von Kunden bei der Umsetzung wirkungsvoller Kampagnen, die deren Marketingziele messbar unterstützen
* Pipeline-Management: Strukturierter Umgang mit Leads, Angebotsprozessen und Forecasts in enger Abstimmung mit dem Team
* Kundenbindung & Weiterentwicklung: Entwicklung von Bestandskunden durch Cross- und Upselling sowie partnerschaftliche Betreuung auf Augenhöhe
Dein Profil
* Erfahrung im Bereich Media Sales: Du agierst lösungsorientiert, erkennst Kundenbedarfe und baust Vertrauen auf
* Akquise-Stärke: Du bringst proaktiv neue Ideen und Leads ein und bist abschlusssicher und zielorientiert
* Verantwortungsbewusstsein: Du übernimmst Verantwortung für alle Phasen des Verkaufsprozesses – vom Erstkontakt bis zum Reporting
* Resilienz: Du bleibst auch in fordernden Situationen souverän und motiviert
* Kommunikation: Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Niveau und kommunikationssichere Englischkenntnisse
Warum wir?
* Leben & Arbeiten: Dank unserer flächendeckenden Flexibilität gestaltest du deinen Arbeitsort (im Leipziger Büro oder deutschlandweit remote) und deine Arbeitszeit nach deinen Bedürfnissen. Ab Oktober 2024 starten wir bei uns, mit einer 1-jährigen Testphase, in die 4-Tage-Woche – mehr Zeit für Dich, um deine Work-Life-Balance zu genießen! Da wir langfristig und nachhaltig zusammenarbeiten, sind unsere Stellen unbefristet. Du arbeitest bei uns selbstständig und genießt von Beginn an Vertrauen und Verantwortung. Während der Einarbeitung wirst du von deinem Mentor unterstützt. Je nach Bedarf erhältst du die Möglichkeit verschiedene Fortbildungen wahrzunehmen. Solltest du einen treuen Gefährten auf 4 Beinen haben, ist dein Hund bei uns im Büro als Feelgood Manager herzlich willkommen!
* Unternehmen & Kultur: Als Vorreiter und Spezialist im E-Commerce erwartet dich eine innovative und moderne Arbeitskultur. Wir sind offen (100%-ige “Duz-Kultur”), kollegial, transparent, leben kurze Entscheidungswege und schätzen Engagement und Eigeninitiative. Außerdem kannst du dich auf regelmäßige Teamevents, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern freuen.
* Snacks & Wohlfühlen: Für die gute Atmosphäre sorgt neben deinem Team auch die gute Verpflegung. Kaffee, Wasser, Tee und Softdrinks, aber auch Obst bieten wir kostenfrei im Büro an. Außerdem laden wir dich monatlich zu unserem Händlerbund BBQ im Leipziger Office ein, bei dem wir gemeinsam eine gesellige Mittagspause genießen. Unser Dresscode lautet: Sei wie du bist, fühle dich wohl.
* Extras & Bonus: Die Gesundheit aller Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Für einen sportlichen Freizeitausgleich kannst du aus mehreren Optionen wählen. Eine betriebliche Altersvorsorge und ein Zuschuss zum Monatsticket der Leipziger Verkehrsbetriebe sind möglich. Außerdem hast du die Wahl zwischen monatlichen Einkaufsgutscheinen, dem Deutschlandticket oder einem Kita-Zuschuss.
Dein Weg zu uns
Nutze die Möglichkeit dich online über unser Bewerbungsformular zu bewerben. Falls du Fragen zu diesem Stellenangebot hast, wende dich bitte per E-Mail an unseren HR Business Partner Lisa Winkler: job@haendlerbund.de.
Über uns
Wir, der Händlerbund, unterstützt Unternehmen dabei, im E-Commerce erfolgreich zu sein. Mit unserer Kompetenz und Leidenschaft liefern wir Lösungen und Orientierung für die täglichen Herausforderungen der E-Commerce-Branche. Wir als starkes Team legen das Fundament für unsere Unternehmenskultur und den Erfolg unserer Arbeit. Wir teilen gemeinsame Werte, die unsere täglichen Aufgaben und unser Mindset definieren – ob mit Kollegen, Kunden, Mitgliedern, Partnern oder Freunden. Wir als Händlerbund sind Teil einer gemeinsamen Identität. Sie liefert uns Leitlinien, um jederzeit den besten Job zu machen. Wir sind der Händlerbund, wir sind HB People.