Unser Kunde ist einer der führenden Anbieter im Bereich medizinischer Dienstleistungen für Unternehmen, hat fast 4.000 Mitarbeiter/innen und ist deutschlandweit tätig. Geregelte Arbeitswoche Home-office machbar Abwechslungsreiche Aufgabe Für den Standort Bonn suchen wir: Technischer Product Owner (m/w/d) Cloudlösungen / Plattformlösungen Deine Aufgaben: Du betreust den gesamten Lifecycle komplexer Cloud-Plattformen – von der Anforderung über das Customizing bis zur Integration in unsere IT-Architektur Du koordinierst interne und externe Stakeholder, steuerst Vendoren und stellst die Skalierbarkeit, Stabilität und Weiterentwicklung der Systeme sicher Du nimmst technische und fachliche Anforderungen auf und setzt diese im agilen Umfeld (z. B. Kanban) effizient um Du übernimmst Plattformkonfiguration und Schnittstellenmanagement, inklusive nahtloser Anbindung an andere IT-Systeme Du bist Teil des 2nd-Level-Supports und steuerst den 3rd-Level-Support gemeinsam mit externen Partnern Du analysierst technologische Entwicklungen am Markt und leitest daraus Optimierungen und Innovationsempfehlungen ab Du entwickelst eine strategische Partnerschaft zu den Plattform-Vendoren und sicherst damit langfristige Qualität und Stabilität Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung fachspezifischer Plattformen in der Cloud – inklusive Zusammenarbeit mit Software-Vendoren Know-how im agilen Requirements Engineering und in agilen Methoden wie Kanban oder Scrum Sehr gutes Verständnis für IT-Architekturen, Schnittstellen und Infrastrukturen wie Azure AD Ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein agiles Mindset und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Hohe Eigenverantwortung, strukturiertes Denken und die Fähigkeit, dich schnell in komplexe Systemlandschaften einzuarbeiten Kundenorientierung, Empathie und ein souveränes Auftreten auf allen Ebenen Das wird Dir angeboten: Spannende technische Herausforderungen und viel Gestaltungsspielraum Agile Zusammenarbeit in einem motivierten, interdisziplinären Team Home-office machbar Attraktive Vergütung, Zuschuss zu Kinderbetreuung 30 Urlaubstage, Unbefristeter Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersversorgung Ausführliche fachliche Einarbeitung Eine vielseitige Tätigkeit mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten und attraktiven Rahmenbedingungen. So geht es weiter: Schicke uns gerne deinen CV und nennen uns 1-2 freie Termine für ein kurzes Telefonat - oder wenn es einfacher ist, kannst du auch gerne gleich hier einen Termin aus unserem Kalender auswählen Du kannst Thomas Hladik gerne auch jederzeit spontan anrufen. Montag - Freitag: 09:00 - 20:00 Uhr. Samstag: 11:00 - 17:00 Uhr Tel: 0152-0568-5180 Email: thomas.hladik@trova.consulting (ohne weitere Endung wie .de oder .com) Ihr Ansprechpartner Herr Thomas Hladik Kontakt TROVA Personal- und Managementberatung 49 1520 568 5180 thomas.hladik@trova.consulting