I contrastwerkstatt - Die Amtsverwaltung Döbern-Land sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nSachbearbeiter*in Finanzen (m/w/d)für den Fachbereich II - Finanzen.Das Stellenangebot ist zunächst befristet für voraussichtlich 2 Jahre mit der Option zur unbefristeten Übernahme und beinhaltet Vollzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) in Entgeltgruppe 9a.Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:Führung der GeschäftsbuchhaltungBuchung von besonderen GeschäftsvorfällenBearbeitung von umsatzsteuerrelevanten Sachverhalten und ErklärungenBearbeitung von bilanzrelevanten SachverhaltenMitwirkung bei der AnlagenbuchhaltungMitwirkungen bei der Aufstellung von JahresabschlüssenAnforderungsprofil:abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oderabgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oderabgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oderabgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bzw. vergleichbare Ausbildungabgeschlossene Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter bzw. eine vergleichbare Weiterbildung im Bereich der Buchhaltungmehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einer Kommunalverwaltungfundierte Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesensicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und einer Buchhaltungssoftwaregutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögensehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitSelbständigkeit, Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinFührerschein Klasse BWir bieten:einen modernen und dynamischen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiveflexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeitendie Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungenein engagiertes und zuverlässiges TeamZusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Wocheeine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung nach § 18 TVöDJahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungenein betriebliches GesundheitsmanagementMöglichkeit des FahrradleasingsIhre vollständige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Prüfungszeugnis als Nachweis des Berufsabschlusses, Arbeitszeugnisse, Zertifikate zu Weiterbildungen etc.) richten Sie bitte unter Angabe des Kennwortes "SB Finanzen" bis zum an dasAmt Döbern-LandFachbereich I - Verwaltungs- und BürgerservicePersonalamt ("SB Finanzen")Forster Straße 803159 Döbernbzw.per E-Mail ausschließlich in einer PDF-Datei (Dateigröße max. 24 MB) an:-doebern- .Bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen Frau Lehmann als Ansprechpartnerin unter der Telefonnummer / zur Verfügung.Die zu besetzende Stelle ist gleichermaßen für Menschen jeden Geschlechts geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.Bitte haben Sie Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nur zurückgeschickt werden, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen erklären Sie sich mit deren Weiterleitung an die zuständigen Stellen (zum Beispiel Personalrat) einverstanden. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.Döbern, den M. MahnkeAmtsdirektorin