Sachbearbeiter Import/ Export mit Zollkenntnissen (m/w/d)
Für einen namhaften Kunden in der Region St.Georgen (Schwarzwald) suchen wir Dich als Sachbearbeiter Import/ Export mit Zollkenntnissen in Teilzeit.
Wir bieten Dir:
* Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und Übernahmechancen
* Attraktive Mitarbeiterangebote - corporate benefits
* Attraktives Gehaltspaket nach GVP-Tarif
* Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team vor Ort
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Arbeitskleidung
* Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
Dein Aufgabenbereich:
* Selbständiges Bearbeiten von Import- und Exportvorgängen
* Erstellen der Import- und Exportdokumentation sowie die Beachtung, Überwachung und Vorbildung der Import-/Exportvorschriften (Ausfuhrgenehmigungen, Compliance)
* Ansprechpartner für Spedition und Zoll
* Abstimmung mit den verbundenen Unternehmen und deren Außenbüros
* Einhalten der Versandprozesse
* Organisation Anlagenversand
* Planen und Bestellen von Transportmitteln
* Abstimmungen mit Projektierung, Service und Logistik zur Koordination der Sendungen
* Einholen von Angeboten und Bestellen des Transportunternehmens.
* Laufzeitüberwachung, Reklamationen und Nachforschungen
Das bringst Du mit:
* Kaufmann Spedition oder ähnliche Ausbildung mit Berufserfahrung
* Berufserfahrung im Import Export
* Kenntnisse im Bereich Zoll
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir erfolgreich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als HOME OF THE PERFECT MATCH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen, die wirklich zueinander passen.