Berufsförderung in Vertrieb und Service
Wir suchen ein engagiertes Teammitglied für unsere Abteilung Vertriebsinnendienst. Die richtige Person sollte sich für eine zukunftsorientierte Herausforderung begeistern können.
Gemeinsam mit unserem Team wird das gewählte Teammitglied die Aufgaben wahrnehmen, um:
* Kunden- und Vertriebsanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat bearbeiten.
* Antragsbearbeitung und Bestellabwicklung sicherstellen.
* Kundenanfragen und -probleme dokumentieren, identifizieren und analysieren bis hin zu Lösungen über ein Ticketsystem.
* Der Vertriebsaußendienst unterstützen bei der Lead-Generierung und -Qualifizierung.
* Clinet Relationship Management-Datenbank pflegen und entwickeln.
* Verkaufsstatistiken erstellen, Berichte erstatten und Verkaufsaktivitäten mit anderen Abteilungen abstimmen.
Hierfür benötigen wir Personen mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Erfahrung im Vertriebsinnendienst/Kundenservice. Wir bieten ihnen gute Kenntnisse in Office-Programmen und CRM-Systemen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise.
Folgende Anforderungen müssen erfüllt sein:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst/Kundenservice
* Gute Kenntnisse in Office-Programmen und CRM-Systemen
* Service- und Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise
* Mindestens C1-Niveau Deutschkenntnisse und B2-Niveau Englischkenntnisse
Mit unserer Partnerwerkstatt Workwise ist eine Bewerbung online möglich und kann in wenigen Minuten abgeschlossen werden. Der Status der Bewerbung kann live verfolgt werden.