Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter*in förderzentren und freiwillige leistungen (m/w/d)

Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.

Der Fachdienst Kita, Jugend, Schule, Kultur ist zuständig für drei Förderzentren, zwei Berufsbildungszentren, das Schulamt und die Schulverwaltung der kreiseigenen Schulen. Die Bereiche Jugend, Kultur, Sport und Archiv (z.B. Musik- und Volkshochschulen, Kreisjugendring, Kreissportverband, Büchereien) und die komplette Abwicklung von Kindertagestätten und Tagespflege gehören zu den weiteren Themen. Sie werden im Schulamt des Kreises Segeberg eingesetzt

Aufgaben
* Sicherstellung der Schülerbeförderung
o Vergabe von Fahraufträgen an den Förderzentren
o Bearbeitung von Einzelanträgen, Widersprüchen und Klageverfahren
* Prüfung Anerkennung von Kosten der Schülerbeförderung
* Satzungsangelegenheiten in der Schülerbeförderung
* Online-Antragsverfahren zur Bestellung von Schülerfahrkarten
* Bearbeitung von freiwilligen Leistungen im Bereich Bildung und Kultur
* Personalangelegenheiten im Bereich FSJ
Profil
* die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder
* eine abgeschlossene Ausbildung inklusive Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) oder
* ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium oder
* eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (Steuerfachangestellte*r, Sozialversicherungsfachangestellte*r, Fachangestellte*r für Arbeitsmarktdienstleistungen) sowie eine anschließende mindestens 2-jährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst und die Bereitschaft, die Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in zu absolvieren
* fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)

und darüber hinaus idealerweise

* Kenntnisse in Vergabe-, Schul- und Vertragsrecht
* Eigeninitiative, Planungs- und Organisationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick
Wir bieten
* E 9c TVöD/A 10 SHBesG
* sicherer Arbeitsplatz
* festes Monatsgehalt
* moderne Büroausstattung
* Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
* Fort-/Weiterbildungsangebote
* Firmenfitness/psych. Beratung
* flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
* Kinder-/Pflegenotfallbetreuung

STBL1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter*in grundsatz und verfahrensbetreuung lissa (m/w/d)
Bad Segeberg
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter*in asyl (m/w/d)
Bad Segeberg
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter*in verkehrsaufsicht (m/w/d)
Bad Segeberg
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bad Segeberg
Jobs Bad Segeberg
Jobs Segeberg
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Bad Segeberg > Sachbearbeiter*in Förderzentren und freiwillige Leistungen (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern