Ihre Aufgaben:
* Funktion als Ansprechpartner für zukünftige Prozesse eines neuen Vertriebsmodells für den deutschen Markt
* Definition, Anpassung und Implementierung von Prozessstandards inklusive Prüfung auf Umsetzbarkeit im deutschen Vertrieb gemeinsam mit den jeweiligen Fachexperten
* Mitarbeit bei der Konzepterstellung und der Dokumentation der jeweiligen Prozesse
* Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Workshops
* Formulierung und Dokumentation von Demands und Bugs mithilfe von Jira und Confluence
* Erarbeitung und Beschreibung des Ausgleichens von systemseitigen Bugs und/oder fehlenden Funktionalitäten durch kurzfristige Workarounds während Rollout- und Hochlaufphase des neuen Vertriebssystems
* Unterstützung bei der Erarbeitung von langfristigen Lösungen auf Grundlage der Erfahrungen der kurzfristigen Workarounds
* Laufende Abstimmung mit involvierten Fachexperten (z. B. Auftrags-, Logistik- und Bestandsmanagement)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung im IT-Systemumfeld und/oder als Business Analyst
* Interesse an technologischen Trends sowie Begeisterung diese für aktuelle und zukünftige Geschäftsprozesse anzuwenden
* Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (insbesondere Excel)
* Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung nach BPMN 2.0
* Erfahrung in der Arbeit mit Jira & Confluence und Signavio wünschenswert
* Erfahrung im Automotive-Vertrieb wünschenswert
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Eine unbefristete Anstellung