Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
* Du koordinierst die Kommunikation mit unseren Zertifizierungspartnern sowie internationalen Business Units.
* Du planst und organisierst Stichproben-Audits im Rahmen unserer Zertifizierungsprozesse.
* Du pflegst unsere Zertifikatsübersicht, prüfst eingehende Rechnungen und unterstützt bei der administrativen Betreuung unserer Systeme.
* Du begleitest das Onboarding neuer Standorte und Business Units im Rahmen unserer Matrixzertifizierung.
* Du wirkst aktiv an der Erstellung und Weiterentwicklung von Prozessen und QM-Dokumentationen für unsere Matrixzertifizierung mit.
* Du betreust und pflegst unser Ticket-System und stellst sicher, dass alle Anfragen termingerecht bearbeitet werden.
* Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung unserer Qualitätsmanagement-Prozesse – von der Idee bis zur Umsetzung.
Das bringst Du mit
* Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich.
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein relevantes Studium erfolgreich abgeschlossen.
* Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch – schriftlich wie mündlich.
* Du trittst zuverlässig und professionell auf und arbeitest gerne im Team.
* Auch in komplexen Situationen behältst du den Überblick und gehst organisiert und lösungsorientiert vor.
* Der Umgang mit gängigen Office-Tools (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) fällt dir leicht.
Geschäftsfeld
Assets & Services
Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei halten die Service Center die Bedarfe der einzelnen Geschäftsfelder im Blick und setzen globale Standards, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Durch unsere flachen Hierarchien erhält jeder Mitarbeiter vielfältige Handlungsspielräume und die Möglichkeit, sich durch eigene Ideen einzubringen und diese für die gesamte Unternehmensgruppe umzusetzen.