Supply Chain Manager Materialversorgung & Risikomanagement (m/w/d) Sie denken strategisch, handeln lösungsorientiert – und behalten Materialflüsse im Griff? Dann unterstützen Sie die Airbus Aerostructures GmbH in Bremen als Supply Chain Manager Materialversorgung & Risikomanagement und übernehmen Verantwortung für die reibungslose Materialversorgung in anspruchsvollen Transfer-of-Work-Projekten. Sie analysieren Märkte, steuern Lieferanten und sorgen dafür, dass Materialien genau dann zur Verfügung stehen, wenn sie gebraucht werden – effizient, vorausschauend und zielgerichtet. Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 73.000 € und max. 78.000 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo) Aufgaben Ansprechpartner für das Material-Enablement der Lieferanten im Rahmen von Transferprojekten Planung und Controlling des Projektfortschritts im Bereich Materialversorgung Stakeholder- und Beziehungsmanagement intern und extern Leitung von Einsparprojekten und Prozessoptimierungen im Einkauf Repräsentation von Einkaufsinitiativen im strategischen Multi-Functional Team (MFT) Durchführung von Markt- und Portfolioanalysen zur Ableitung strategischer Maßnahmen Überwachung der Lieferantenperformance und Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen Sicherstellung eines wirksamen Risikomanagements in der Lieferkette Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Supply Chain / Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in Materialbeschaffung / Disposition sowie in Supply Chain / Logistik Erfahrung im Projekt- und Vertragsmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP und Google Workspace Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1), Französischkenntnisse von Vorteil Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) ist zwingend erforderlich Ansprechpartner Marcia Weiß HR Managerin 49 174 1614227 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.