1. (Junior) Einkäufer (m/w/d) Category Management: Duft
2. …
3. (Junior) Einkäufer (m/w/d) Category Management: Duft
(Junior) Einkäufer (m/w/d) Category Management: Duft
Vollzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Land: Deutschland
6. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
7. Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Das Category Management bei ROSSMANN vereint den strategischen Einkauf von Industriemarken mit einem tiefen Verständnis für Kundenbedürfnisse, um so maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen und nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Dafür haben wir Trends und Kundenwünsche mit einer qualitätsbewussten und wirtschaftlichen Perspektive immer im Blick.
(Junior) Einkäufer (m/w/d) Category Management: Duft
Das gibt’s bei uns obendrauf
8. 37,5-Stunden-Woche
9. 30 Tage Urlaub
10. Workation
11. Weihnachts- und Urlaubsgeld
12. Betriebsrente
13. Umfassendes Onboarding
14. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
15. Sportgruppen & Freizeitseminare
16. Kostenlose Parkplätze
17. Bikeleasing
18. 50% Mobiles Arbeiten
19. Corporate Benefits
20. Betriebsrestaurant
21. ROSSMANN-Ferienwelt
22. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
23. ROSSMANN-Lernwelt
24. ROSSMANN Einarbeitungstage
25. Firmenappartements
26. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
27. Welcome:Unser 5-köpfiges Team freut sich auf Ihr Knowhow und Ihre Persönlichkeit. Nach der fachlichen Einarbeitung in Aufgaben, Schnittstellen und Prozesse übernehmen Sie verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben. Werden Sie Teil unseres familiären, dynamischen Teamspirits! Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Expertise, Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Elan
28. Mittendrin: Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Bestandsartikeln im Subsegment Exklusivduft und steuern alle Einkaufsaktivitäten - vom Lieferantenmanagement, bis hin zur Werbeplanung. Dabei holen Sie die besten Konditionen für die Bestandsartikel heraus. Auch bei den Jahresgesprächen arbeiten Sie zu: Sie bereiten diese für Ihr Subsegment vor
29. Überblick: KPIs – Warenverfügbarkeit – Lieferantenbeziehung. Sie wissen genau, was in Ihrem Sortiment vorgeht und berichten direkt an Ihre Category Managerin
30. Schnittstellenmanagement: Ob die Category Managerin zu Kategorie-Entscheidungen, das Marketing zu Couponaktionen oder die Lieferanten zur Pflege der Lieferantenbeziehungen – Sie stimmen sich regelmäßig und proaktiv ab
31. Kreative Mitgestaltung & Trends: Mit Ihrem ausgeprägten Gespür für Trends und Marktbewegungen haben Sie den Wettbewerb im Blick, führen Markt- und Sortimentsanalysen durch und tragen Sie so aktiv zur Weiterentwicklung unseres Sortiments bei
32. Warenverfügbarkeit: Zusammen mit einer Einkaufsassistenz sorgen Sie für eine stetige Warenverfügbarkeit und die Vollständigkeit aller Daten rund um unsere Produkte. In enger Abstimmung mit den für die Sortimentsaussteuerung verantwortlichen Kollegen sorgen Sie dafür, dass Nachkäufe von Bestandsartikeln stets im Einklang mit den bevorstehenden Auslistungen oder Sortimentsveränderungen erfolgen
Das bringen Sie mit
33. Expertise:Studium oder kaufmännische Ausbildung? Beides eine gute Basis – wir zählen vor allem auf Ihre Skills, das richtige Mindset und Ihre (erste) fundierte Berufserfahrung im Einkauf, dem Category Management oder der Sortimentsverwaltung -idealerweise in FMCG
34. Passion: Sie haben eine persönliche Leidenschaft und bestenfalls berufliche Expertise für Duft? In dieser Position können Sie Ihre Begeisterung bei der Sortimentskonzeption ausleben
35. Elan: Sie haben ein Gespür für Produkttrends und überzeugen uns durch Ihre Selbstständigkeit sowie Belastbarkeit auch in stressigen Situationen
36. Wort und Zahl: Mit Ihrer Kommunikationsstärke sorgen Sie intern sowie extern für Transparenz und Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis über relevante Kennzahlen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Steuerung des Sortiments
37. Arbeitsweise & Tools: Sie arbeiten strukturiert und organisiert, übernehmen Eigenverantwortung und sind proaktiv. Auch Toolkenntnisse sind für uns wichtig: Grundlagenkenntnisse in Nielsen oder YouGov (GfK), sehr gute Kenntnisse in Excel- und PowerPoint und bestenfalls Erfahrung in einem Warenwirtschaftssystem
38. Teamplayer: Mit Freude, Eigenverantwortung und intrinsisch motiviert arbeiten Sie gern zusammen im Team und mit Ihrer Category Managerin