Die STADT WÜRZBURG sucht Sie für die Fachabteilung Ordnungsaufgaben zum 01.01.2026: Sachbearbeiter/in (m/w/d) fürStraßenverkehrsangelegenheiten Wir bieten Ihnen:unbefristetes Arbeits- bzw. Dienstverhältnis mit bis zu 39 bzw. 40 Stunden/Wocheeine der Aufgabenstellung entsprechende Eingruppierung in Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. Besoldung nach Besoldungsgruppe A8 BayBesOVorteile einer Beschäftigungbei derStadt Würzburg: www.wuerzburg.de/benefits Ihre Aufgaben:eigenständige Antragssachbearbeitung im Rahmen der Straßenverkehrsordnung und des Sondernutzungsrechts nach dem Bayer. Straßen- und Wegegesetz, v. a. hinsichtlich der Genehmigung der AußengastronomieSonderparkausweise für Handwerker, Schwerbehinderte u. a.Erlaubnisse und Zustimmungen für Güter- und Schwertransporte (stellvertretend)Teilnahme an Besprechungen und Ortseinsichten, z. B. für die Genehmigung vonAußengastronomieIhr fachliches Profil: Verwaltungsfachangestellte/r oder Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte oder Qualifikationsprüfung für den Einstieg in die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen Bereitschaft für Außendiensteinsätzeumfassende Kenntnisse im Straßenrecht und im allgemeinen Verwaltungsrechtfundierte EDV-KenntnisseIhr persönliches Profil:Sie verfügen über eine selbständige Arbeitsweise und besitzen eine ausgeprägte Team-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit. Neben Kontaktfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft sowie Eigeninitiative zählen Service- und Kundenorientierung, Problemlösungsvermögen und Entscheidungsfreude zu Ihren persönlichen Stärken.Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bitte bis zum 28.10.2025 online über das Bewerberportal der Stadt Würzburg. www.wuerzburg.de/jobs Ihre Ansprechpersonen:Johann Obermeier, Fachabteilungsleitung Ordnungsaufgaben, 0931 37-2367Sascha Sykora, Sachgebietsleitung Straßenverkehr, 0931 37-2615