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Senior personalreferent:in / hr-business-partner:in

Berlin
Sparkasse
HR Business Partner
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Mit einer Bilanzsumme von mehr als ,5 Milliarden Euro und rund 1. Mitarbeitenden ist die Sparkasse Bremen eine starke Partnerin der bremischen Wirtschaft und in der Stadt führend im Bereich Finanzdienstleistung. Wir bieten ein breites Angebot innovativer und hochwertiger Finanzdienstleistungen für alle Bremerinnen und Bremer. Die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden, umfassende Beratungsleistungen, die professionelle Entscheidung vor Ort sowie ein hohes Maß an gesellschaftlicher Verantwortung für Bremen und die Region gehören zu unserem Selbstverständnis. Um unsere Kundinnen und Kunden flexibel und bedarfsgerecht unterstützen zu können, sind wir als Netzwerkorganisation aufgebaut und arbeiten in eigenverantwortlichen Teams.

Aufgaben

Wir suchen eine:n erfahrene:n Personalreferent:in / HR-Business-Partner:in für unser engagiertes Team.

1. Mit deiner Expertise und dem richtigen Fingerspitzengefühl für Menschen und Situationen führst du umfangreiche Disziplinarmaßnahmen für das Gesamthaus durch
2. Beratung: Du bist Ansprechperson für alle personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen, arbeitest eng mit den von dir begleiteten Teams zusammen und kommst dabei auch proaktiv auf spannende Lösungen zu unterschiedlichen HR-Themen
3. Aktiv wirkst du bei strategischen Projekten zur Aufbau- und Ablauforganisation, zu unternehmerischen Restrukturierungen sowie Veränderungen mit
4. Recruiting: Du begleitest Prozesse der Personalgewinnung vom Active Sourcing und dem ersten Kennenlernen sowie weiteren Gesprächen über die Vertragsunterzeichnung bis zum Onboarding – dein Fokus liegt hier auf Positionen mit gehobenem Anforderungsprofil
5. Dialog: Vertrauensvoll arbeitest du bei mitbestimmungsrechtlich relevanten Themen und Betriebsvereinbarungen konzeptionell mit dem Betriebsrat zusammen und wirkst an Verhandlungen im Rahmen des Mandates mit

Profil

6. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung samt Weiterqualifizierung mit Schwerpunkt Personal und relevanter Berufserfahrung
7. Human Resources ist deine Home-Zone: Du bist fit in Personalplanung, Recruiting, Personalmanagement, Arbeitsrecht und gestaltendem, zeitgemäßem People Management
8. Konstruktiv und inspirativ setzt du Impulse und treibst Themen voran, immer das Ziel im Blick, unsere Netzwerkorganisation weiterzuentwickeln
9. Analoges Personalwesen ist vorbei, zeitgemäßes HR wird digital gestützt – du bewegst dich sicher in IT-Lösungen und siehst technische Neuerungen als echte Arbeitserleichterung
10. Der Umgang mit Menschen liegt dir: Verbindlichkeit, Empathie, Standing – du sorgst dafür, dass sich Mitarbeitende bei uns gehört, aufgehoben und transparent informiert fühlen

Wir bieten

11. Karriere – Du willst bei uns durchstarten? Unser Selbstverständnis als Netzwerkorganisation eröffnet dir Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Raum für Verantwortung und Eigeninitiative sowie eine offene Gesprächskultur – so entdecken wir persönliche und gemeinsame Stärken
12. Gesundheit und Wohlbefinden – wir möchten, dass es dir gut geht, nutze unsere Angebote wie jährliche Facharzttermine, /7 Hotline OTHEB, Betriebsärztin / -psychologin, Grippeschutzimpfung, Blutspendeaktionen, Fitnessraum am Campus und Firmenfitness (EGYM Wellpass)
13. Balance – damit dein Beruf zu deiner Lebenssituation passt, bieten wir dir Möglichkeiten des mobilen Arbeitens und flexible Arbeitszeitgestaltung – Brückenteilzeit, unbezahlten Zusatzurlaub u.v.m.
14. Gehaltspaket – unsere Vergütung hält für dich eine Gewinnbeteiligung und ein. Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen bereit; profitiere außerdem von den Vorteilen unserer Branche, wie z. B. Bankfeiertagen, Sonderurlaubstagen und den regelmäßigen Tarifanhebungen
15. Inklusion – wir setzen alles daran, dass du dich bei uns wohlfühlen kannst, z. B. berät dich unsere Schwerbehindertenvertretung gern zu allen Themen rund um Barrierefreiheit und Recht
16. Kleine Selbstverständlichkeiten – die Kleinigkeiten, die alles ein bisschen leichter machen: vom Firmen-iPhone über das Jobrad sowie E-Ladesäulen und kostenlose Girokonten bis zu unvergesslichen Teamevents

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