Ihre Aufgaben
:
1. Eigenverantwortliche Beratung und Koordination eines oder mehrerer interner Auftraggeber im Bereich Creative Services (z. B. Business Area, Business Line)
2. Steuerung der Auftragsannahme und -verfolgung für verschiedenste Kundenaufträge
3. Überblick behalten bei parallelen Projekten mit engen Timelines
4. Selbstständiges Kampagnen- und Projektmanagement im Creative Services Umfeld (Graphic Design, Videografie, Motion Design, Produktion, Experten)
5. Leitung von disziplin- und medienübergreifenden Großprojekten sowie aktive Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzeptideen und Kampagnen
6. Erstellung von Account- und Projektplänen sowie Ressourcenübersichten
7. Langfristige Bedarfsplanung, Kundenentwicklung und Pflege vertrauensvoller Kundenbeziehungen
8. Durchführung von Kundenschulungen in Deutsch und Englisch sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung interner Tools
9. Durchführung von Retrospektiven, Feedbackgesprächen und projektbezogenen Kundenbefragungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Portfolios
10. Verantwortlichkeit für das Reporting im eigenen Bereich
Ihre Qualifikation:
11. Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Kommunikation, Medien oder vergleichbar
12. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer Werbe- oder Kommunikationsagentur, idealerweise mit Kenntnissen der Siemens Healthineers Organisation
13. Tiefes Verständnis für Abläufe und Prozesse in Werbeagenturen sowie Erfahrung in deren Optimierung
14. Fundierte Kenntnisse in Marketingkommunikation und ausgeprägtes Markenverständnis
15. Nachweisliche Erfahrung im Multi-Projektmanagement
16. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt
17. Diplomatisches Geschick bei strategischen und politischen Themen sowie Vermittlung zwischen verschiedenen Interessensgruppen
18. Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Priorisierungsvermögen auch unter Zeitdruck
19. Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Erfahrung in der Steuerung lateraler Teams
20. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21. Aktive, offene und respektvolle Feedbackkultur
22. Freude an der Mitgestaltung langfristiger Abteilungsziele und der Weiterentwicklung des Account Managements
Ihr Vorteil:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
23. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
24. Schneller und unkomplizierter Einstieg
25. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
26. Übertarifliche Bezahlung
27. Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
28. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
29. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
30. Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
31. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!