Stellenbeschreibung
* Als erster Ansprechpartner für Kunden, Niederlassungen und interne Bereiche bearbeitest du Anfragen telefonisch und per E-Mail.
* Du übernimmst administrative Tätigkeiten zur Unterstützung von Technikern im Bereich der Bosch Sicherheitssysteme. Dies beinhaltet unter anderem das Nachhalten von Feuerwehrabnahmen beim Endkunden.
* Hierzu erstellst und versendest Du spezifische Anschreiben und dokumentierst diese.
* Außerdem übernimmst Du die Datenpflege und Dokumentation von Interessenanfragen aus unterschiedlichen Informationsveranstaltungen, wie zum Beispiel Webinaren und Tagungen in unterschiedlichen Systemen.
Qualifikationen
* Ausbildung: kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
* Sprache: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse: sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel), Kenntnisse im Umgang mit CRM-Tool wünschenswert (z.B. Oracle oder SAP)
* Persönlichkeit: Eigeninitiative, Flexibilität und kundenorientiertes Arbeiten
* Arbeitsweise: ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, freundliches und selbstbewusstes Auftreten
Zusätzliche Informationen
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Dein Ansprechpartner bei Fragen zum Bewerbungsprozess:
Maria Naumann
+49 341 99193-928