Ihre Aufgaben
* Angebots- und Auftragsabwicklung, einschließlich Bearbeitung von Kundenanfragen und -bestellungen
* Prüfung von Aufträgen auf Vertragskonformität und Richtigkeit
* Sicherstellung der internen und externen Kommunikation (national/international) zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
* Erstellung von Lieferungen und Rechnungen sowie Bearbeitung von Kundenreklamationen
* Überwachung von Vertragsstörungen (z. B. Lieferverzug) und Forderungsmanagement
* Mitarbeit bei der Ausgliederung eines Unternehmensbereichs, einschließlich Testläufen, Datenaufbau und -übertragung, Anpassungen in SAP sowie Erstellung von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann, idealerweise ergänzt durch eine weiterführende kaufmännische Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich der Industrie oder im Maschinen- und Anlagenbau, vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Kenntnisse in SAP (Modul SD)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Kundenorientierung