Aufgaben Eigenständige Bearbeitung und Abwicklung von Aufträgen im Bereich Elektrotechnik gemäß vertraglichen Vorgaben Bewertung und Umsetzung von Kundenspezifikationen Erstellung von Anfragespezifikationen, Prüfung von Angeboten und Durchführung von Angebotsvergleichen Führung technischer Gespräche mit Kunden und Lieferanten Technische Abwicklung von Bestellungen Beschaffung und Prüfung relevanter Dokumentationsunterlagen Erstellung professioneller Projektdokumentationen, Mess- und Regelschemata, Verbraucher- und Messstellenlisten sowie Verriegelungsplänen Profil Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Antriebstechnik Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, bevorzugt proAlpha Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu weltweiten Kurzreisen Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Wir bieten Neben diesen interessanten Aufgabengebieten finden Sie bei uns auch: Bezahlung nach M+E Tarifvertrag, JobRad Leasing, Deutschlandticket Job, Gleitzeit, mobiles Arbeiten möglich Spannende Projekte in einem internationalen Umfeld Ein engagiertes und kollegiales Team Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Standort
Gebr. Pfeiffer SE, Kaiserslautern