Jobbeschreibung
Beratung, Betreuung und Unterstützung unserer Endkundinnen und -kunden in Deutschland und Luxemburg bei Software und IT-spezifischen Fragestellungen. Technische Ferndiagnostik, Trouble shooting, Erstellung detaillierter Problemreports. Installation und Konfiguration unserer HEYEX Software (überwiegend remote). Reparatur von Computern und Peripherie. Reparatur/Wiederherstellung von Datenbanken. Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten und Arbeitsergebnisse in einem Ticketsystem. Unterstützung bei der Verbesserung und Entwicklung der Produkte und Serviceprozesse. Aufbau, Umbau sowie Transport von IT-medizintechnischen Systemen (Server u.a.).
Erforderliche Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder vergleichbare Berufserfahrung.
* Gute IT-Hardwarekenntnisse sowie der aktuellen Microsoft Betriebssysteme.
* Netzwerk, Client/Server, AD, VM, Datenbanken (SQL) Kenntnisse von Vorteil.
* Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Führerscheinklasse 3/B.
Leistungen und Vorteile
* Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarung der Work-Life-Balance.
* Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis.
* Firmenfahrrad zur privaten Nutzung im Rahmen eines Bikeleasing-Angebots.
* Fitnesszuschuss für Pfitzenmeier, Venice Beach, FitBase und Urban Sports Club.
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung.
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine digitale Lernplattform.
* Kostenzuschuss zum Jobticket.
* Betriebliche Altersversorgung.
* Wöchentlicher Obstkorb sowie kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee vor Ort.
* Parkmöglichkeiten sowie Fahrradkeller.
* Präsente zu Firmenjubiläen.
* Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen.
* Vielzahl von Rabatten beim Onlineshopping durch Corporate Benefits.