Was Sie erwartet
* Entwicklung und Umsetzung der globalen Produktstrategie für HMI & EAS
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Produktportfolios (Produktportfoliomanagement)
* Definition und Spezifikation innovativer Plattformprodukte, die neue Industriestandards setzen
* Gesamtverantwortung über den Produktlebenszyklus
* Enge Zusammenarbeit mit internationalen, funktionsübergreifenden Teams aus F&E, Vertrieb und Marketing
* Erstellung von Business Cases, Preisstrategien und Portfolioanalysen
* Unterstützung von Vertriebsstrategien sowie Entwicklung von Produktschulungen und Trainingsmaterialien
Sie bringen mit
* Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
* Min. 5 Jahre Berufserfahrung im B2B Produktmanagement, Produktmarketing oder Business Development, idealerweise im Automotive-Bereich (Interieur oder Zugangssysteme)
* Nachweisliche Erfahrung im Management von Produkt- und Plattformportfolios
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise
* Erfahrung im APAC-Markt von Vorteil
#J-18808-Ljbffr