Technischer Support - T2 Die Mission von Leica Biosystems "Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives" ist das Herzstu00fcck unserer Unternehmenskultur. Wir sind ein weltweit fu00fchrendes Unternehmen in der Krebsdiagnostik mit dem umfassendsten Portfolio von der Biopsie bis zur Diagnose. Unsere benutzerfreundlichen und durchweg zuverlu00e4ssigen Produkte tragen dazu bei, Arbeitsablu00e4ufe effizienter zu gestalten und die Diagnosesicherheit zu erhu00f6hen. Unsere Mitarbeiter wissen, dass in der Krebsdiagnostik jeder Augenblick zu00e4hlt. Wenn Sie zu uns kommen, tragen Sie dazu bei, Lu00f6sungen zu entwickeln, die genaue Diagnosen ermu00f6glichen und u00c4ngste in Antworten verwandeln. Kommen Sie in unser vielfu00e4ltiges, globales Team von talentierten Menschen und lassen Sie sich inspirieren, jeden Tag zu wachsen. Leica Biosystems ist stolz darauf, mit sechs anderen Diagnostik-Unternehmen bei Danaher zusammenzuarbeiten. Gemeinsam arbeiten wir mit Hochdruck daran, das Leben von Patienten mit diagnostischen Instrumenten zu verbessern, die die gru00f6u00dften gesundheitlichen Herausforderungen der Welt angehen. Erfahren Sie mehr u00fcber das Danaher Business System (https://www.danaher.com/how-we-work/danaher-business-system) das alles mu00f6glich macht. Hu00e4tten Sie Interesse daran eine Aufgabe zu u00fcbernehmen bei der Sie in sehr engen Kundenkontakt stehen und Ihren Kunden mit Lu00f6sungen zur Seite stehen? Fu00fcr die Region Bayern (Wu00fcrzburg, Schweinfurt) suchen wir zum nu00e4chstmu00f6glichen Zeitpunkt eine/n Service Techniker (w/m/d) im Auu00dfendienst. Ihre Aufgaben: Sie sind ein technisch kompetenter Ansprechpartner fu00fcr unsere Produkte, damit Sie unseren Kunden einen konsistenten Service- und Support bieten ku00f6nnen Eigenverantwortlich fu00fchren Sie zugewiesene Installationen, vorbeugende Wartungen und Reparaturen unserer gesamten Produktpalette zeitgerecht durch Bei der Produktinbetriebnahme unterstu00fctzen Sie unseren Kunden vor Ort Sie fu00fchren Updates und Upgrades nach Vorgabe unserer Herstellerwerke durch. Sie arbeiten eng mit dem Technischen Support Team zusammen, um Kundenbeschwerden zu bearbeiten und Korrekturmau00dfnahmen und Kundenverfolgung zu ermitteln Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, vorzugsweise Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Medizintechnik und erste Erfahrungen im Service Erste Erfahrung im Auu00dfendienst/ technischen Service von medizintechnischen oder diagnostischen Produkten wu00e4re ideal Analytische Fu00e4higkeiten zur Fehlersuche und Pru00fcfung und Erfahrung im Umgang mit elektronischen Komponenten Erfahrung im Umgang mit Netzwerktechnologien von Vorteil Kundenorientierung und gute zwischenmenschliche Fu00e4higkeiten Es wu00e4re von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrung in folgenden Bereichen haben: Kenntnisse und praktisches Wissen in den Bereichen Standard-Software (MS-office, SAP, Salesforce), in IT-Netzwerken, Elektronik und Feinmechanik Mindestens Fu00fchrerschein Klasse B besitzen u00dcber flieu00dfende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse verfu00fcgen Wir bei Leica Biosystems glauben an die Entwicklung einer besseren, nachhaltigeren Belegschaft. Wir sind uns der Vorteile flexibler, dezentraler Arbeitsvereinbarungen fu00fcr geeignete Positionen bewusst und setzen uns fu00fcr eine bereichernde Karriere ein, unabhu00e4ngig von der Arbeitsvereinbarung. Diese Stelle kommt fu00fcr eine Fernarbeitsregelung in Frage, bei der Sie von zu Hause aus arbeiten ku00f6nnen. Weitere Informationen zu dieser Mu00f6glichkeit erhalten Sie von Ihrem Vorstellungsgespru00e4chsteam. Entdecken Sie die Flexibilitu00e4t und die Herausforderung, die Ihnen die Arbeit bei Leica Biosystems bieten kann. Werden Sie noch heute Teil unseres erfolgreichen Teams. Gemeinsam beschleunigen wir die realen Auswirkungen der Wissenschaft und Technologie von morgen. Wir arbeiten mit Kund*innen auf der ganzen Welt zusammen, um ihnen bei der Lu00f6sung ihrer komplexesten Herausforderungen zu helfen und Lu00f6sungen zu entwickeln, die die Kraft der Wissenschaft zum Leben erwecken. Weitere Informationen finden Sie unter www.danaher.com. Bei Danaher schu00e4tzen wir Vielfalt und die Existenz von sichtbaren und unsichtbaren u00c4hnlichkeiten und Unterschieden unter den Mitarbeiter*innen, am Arbeitsplatz und auf den Mu00e4rkten, die wir bedienen.Unsere Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Aktionu00e4r*innen bringen aufgrund dieser vielfu00e4ltigen Eigenschaften einzigartige und unterschiedliche Sichtweisen ein. Join our winning team today. Together, weu2019ll accelerate the real-life impact of tomorrowu2019s science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life. For more information, visit www.danaher.com. At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.