Willkommen bei der Nespoli Group – woInnovation auf Tradition trifft.Als europaweit erfolgreiches Familienunternehmen sind wirführend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Farbroller,Pinsel und Malerwerkzeuge. Mit Leidenschaft für Qualität, einemklaren Blick für Innovation und einem nachhaltigen Ansatz gestaltenwir Produkte, die exakt auf die Anforderungen unserer Kunden imDIY-Handel zugeschnitten sind. Europaweit mehrals 1300 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – davon über200 in Deutschland – tragen täglich dazu bei, unsere Visionvoranzutreiben: durch moderne Technologien und kontinuierlicheWeiterentwicklung die besten Lösungen für den Markt zu schaffen.Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunftder Branche In dieserspannenden und vielseitigen Position übernehmen Sie Verantwortungfür die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Kundenportfoliosüberwiegend im DIY Segment und tragen damit aktiv zu unseremUnternehmenserfolg bei. Dabei erwarten Sie unter anderem folgendeAufgaben:Verantwortung für Umsatz-,Ertrags- und Wachstumsziele im definiertenKundenportfolio Identifikation undErschließung neuer Geschäftsfelder in enger Abstimmung mit dem KeyAccount Management Aktive Kundenakquiseinklusive Strategieentwicklung, Angebotserstellung undVerhandlungen Direkte Betreuung undWeiterentwicklung nachhaltiger KundenbeziehungenPlanung, Durchführung und Nachbereitung vonKundenbesuchen, Jahresgesprächen und StrategiemeetingsErstellung von Kalkulationen, Angeboten,Preisanpassungen, Ausschreibungen und ProtokollenEigenständige Vertrags-, Preis-, Listungs- undSortimentsverhandlungen Erstellung vonVertriebs-Forecasts, Budgetplanung und monatlichesReporting Planung und Umsetzung vonVerkaufsaktionen sowie Bearbeitung von MarktanfragenMarkt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Optimierung vonProduktportfolio und Platzierungen im HandelUnterstützung bei Produktspezifischem Trouble-Shootingund Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit QM, SCM undEinkauf Enge Abstimmung mit internenSchnittstellen (Produktion, Logistik, Marketing,Finanzen/Controlling) Überwachung derServiceabrechnung externer Partner Mitarbeitan bereichsübergreifenden Projekten und Unterstützung derUnternehmensstrategie Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre,Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännischeAusbildung Mehrjährige Berufserfahrung imVertrieb oder in der Betreuung von Handelsunternehmen, idealerweiseim DIY-Handel Fundierte Erfahrung inVertrags-, Preis- und KonditionsverhandlungenRoutine im Umgang mit MS Office, Erfahrung mitERP-Systemen von Vorteil Analytische,strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseKommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie souveränesAuftreten im Kundenkontakt Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift